Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. Dezember 2014

Vertrag bis 2017: Danner verlängert um zwei Jahre in Schwenningen

Simon Danner
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben am Samstag den Vertrag mit Stürmer Simon Danner verlängert. Der 27-Jährige wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für Schwenningen auf Torejagd gehen. "Wir freuen uns, dass Simon Danner auch in den nächsten beiden Jahren das Trikot der Wild Wings tragen wird. Er ist ein Spieler, der sich mit dem Standort Schwenningen zu 100 Prozent identifiziert und auf dem Eis immer vollen Einsatz zeigt", sagte Schwenningens geschäftsführender Gesellschafter Michael Werner.

Der Rechtsschütze kam vor der Saison aus Wolfsburg an den Neckarursprung und spielte zuvor in Augsburg, Frankfurt und Düsseldorf in der DEL. In bislang 26 Spielen in dieser Saison erzielte der Angreifer fünf Tore und gab zwei Vorlagen. "Meine Familie und ich fühlen uns in Schwenningen sehr wohl. Die Wild Wings haben ein großes Potential, eine große Fangemeinde und ein gesundes Sponsorenumfeld. Ich freue mich, dass ich auch in den kommenden beiden Jahren hier in Schwenningen Eishockey spielen kann", erklärte Danner.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 18 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige