Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Dezember 2014

Die deutschen Spieler in der NHL Ehrhoff fällt weiter aus, Zepps Debüt muss warten, Holzer nach einem Spiel Pause mit Assistpunkt zurück

Christian Ehrhoff
Foto: imago

Rob Zepp muss noch auf seinen ersten NHL-Einsatz warten: Der 33-jährige ehemaliger Berliner Meistergoalie saß beim 7:4-Erfolg der Philadelphia Flyers bei den Toronto Maple Leafs zum ersten Mal in dieser Saison als Ersatzmann von Ray Emery auf der Bank. Die Flyers spielen aber am Sonntag erneut, dann in Winnipeg. Eine Entscheidung über einen Einsatz ist noch nicht gefallen.

Wieder mit dabei war beim Spiel gegen die Flyers Verteidiger Korbinian Holzer, der zuletzt ein Spiel auf der Pressetribüne als so genannter Healthy Scratch verbrachte. Diesmal war Jake Gardiner auf der Tribüne und Holzer erzielt 15:38 Minuten Eiszeit. Er erzielte beim letzten Leafs-Tor seinen vierten Assistpunkt in dieser Saison und beendete das Spiel mit einem Wert von -1.

Pittsburgh muss mindestens die nächsten drei Spiele noch auf Christian Ehrhoff verzichten. Der Verteidiger wurde vom Club auf die Verletztenliste gesetzt. Was ihm allerdings fehlt, darüber hüllt sich der Club nach wie vor in Schweigen. Es heißt, es würden weitere Tests gemacht. Ehrhoff beendete das Spiel am Donnerstag gegen Colorado schon nach 20 Minuten. Auslöser könnte ein Zusammenprall mit Jarome Iginla gewesen sein. Die Pens gewannen am Samstag das Spiel gegen die Florida Panthers mit 3:1. Marcel Goc bereitete das 1:0 von Nick Spaling in der zweiten Minute mit vor. Es war sein dritter Punkt in dieser Saison.

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes verloren das Spiel bei den Los Angeles Kings mit 2:4. Tobias Rieder erhielt etwas mehr als 14 Minuten Eiszeit, gab zwei Schüsse auf das Tor ab und beendete das Spiel mit einem Plus/Minus-Wert von +1.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige