Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Dezember 2014

Ein verrückter Sonntag Spitzenreiter verliert, zweimal 1:0, Torhüter Vollmer trifft für Riessersee, Heilbronn fängt zwölf Gegentore

Kassel gewinnt das Top-Spiel in Bietigheim nach Penalty-Schießen.
Foto: Imago

Da hat es dann auch den Spitzenreiter mal wieder erwischt: Nach elf Siegen in Folge unterlag Bietigheim im Top-Spiel gegen seinen Verfolger aus Kassel mit 2:3 nach Penalty-Schießen, hat aber in der Tabelle immer noch 18 Punkte Vorsprung. Manuel Klinge sorgte im Penalty-Schießen für den Sieg der Huskies, die auch in der regulären Spielzeit zweimal führten.

Einen wichtigen Sieg feierte Bremerhaven beim 6:3 gegen Dresden. Brock Hooton, Jaroslav Hafenrichter und Jan Kopecky trafen jeweils doppelt für Bremerhaven. Die Pinguins sind damit wieder unter den Top Ten, weil Rosenheim beim 2:3 nach Penalty-Schießen gegen Weißwasser seine Talfahrt nicht beenden konnte und auf Platz elf stürzte. Kevin Lavallee traf im Shootout doppelt für die Gäste.

Heilbronn bleibt unter dem Interims-Trainerduo Gerd Wittmann und Luigi Calce ohne Punkte, unterlag auch in Frankfurt sage und schreibe mit 2:12 und bleibt damit Letzter. Nils Liesegang und Richard Mueller trafen je dreimal.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Eine Niederlage gab es auch für den Vorletzten Kaufbeuren beim 0:1 in Ravensburg. Maury Edwards erzielte bereits in der 11. Minute das goldene Tor. Ebenfalls ein 1:0 gab es zwischen Bad Nauheim und Landshut. Hier erzielte Dusan Frosch in der 26. Minute das goldene Tor.

Einen Sieg feierte hingegen der SC Riessersee mit 6:4 in Crimmitschau. Riessersee führte im Schlussdrittel bereits mit 4:2, dann gelang den Gastgebern der Ausgleich, ehe knapp drei Minuten vor dem Ende Tim Regan per Penalty der Game Winner gelang. 69 Sekunden vor dem Ende gelang dann Torhüter Jochen Vollmer sogar ein Empty-Net-Goal für Riessersee - zumindest offiziell. Denn der Goalie des SCR wehrte einen Schuss der Crimmitschauer ab, danach wollten die Eispiraten den Puck an die blaue Linie spielen, aber die Scheibe ging durch und in Richtung eigenes Tor und über die Linie. Da Vollmer als letzter Garmischer Spieler am Puck war, erhielt er den Treffer gutgeschrieben.

Der Spieltag in Bildern (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 13 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 16 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige