Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Dezember 2014

Vor dem 31. Spieltag in der DEL Fans kommen voll auf ihre Kosten: Klassiker in Mannheim, rheinisches Derby in Krefeld und viele regionale Derbys

Die Hamburg Freezers erwarten am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Heimspiel gegen Iserlohn über 12.000 Fans. Foto: City-Press

Die Feiertags-Zeit rund um Weihnachten und Neujahr ist auch traditionell Eishockey-Zeit. Während die allermeisten Fans die Familienfeste in Ruhe genießen können, steht für die Spieler Arbeitsalltag an. Am zweiten Weihnachtsfeiertag herrscht in den Stadien aber traditionell super Stimmung, denn die Ränge sind voll besetzt. Das wird auch am Freitag so sein, wenn zum Beispiel die Kölner Haie in Mannheim gastieren (live ab 17.45 Uhr bei ServusTV) oder Krefeld die Düsseldorfer EG zum rheinischen Derby erwartet.

Hier wird sich zum einen zeigen, ob die Cracks der Haie nicht nur ihren Weihnachtsbraten verdaut sondern auch die 1:6-Schlappe vom Dienstag in Berlin weggesteckt haben. Zum zweiten darf man gespannt sein, ob die Pinguine ihren Abwärtstrend der letzten Wochen stoppen können. Es ist noch nicht allzu lange her, da war Krefeld ein Team unter den Top Sechs, jetzt ist man gar aus den Playoff-Rängen rausgefallen.

Um Platz zehn kämpfen auch die Augsburger Panther, die auch nach der Trennung von Trainer Larry Mitchell keine Trendwende geschafft haben. Auch die Aufgabe am Freitag im Derby gegen den Tabellendritten aus Ingolstadt wird alles andere als einfach. Ein bayerisches Derby steht auch in München auf dem Plan. Der Tabellenzweite hat zwar zuletzt vier Niederlagen in Folge kassiert, gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Straubing (nur ein Auswärtssieg in bislang 16 Spielen) ist allerdings ein Sieg fest eingeplant.

Vor einer lösbaren Aufgabe stehen auch die Thomas Sabo Ice Tigers im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Schwenningen. Ausgeglichene und spannende Spiele werden hingegen in den Duellen Berlin gegen Wolfsburg und Hamburg gegen Iserlohn erwartet. Und nicht nur das: Die Hanseaten melden schon vorab, dass im Heimspiel gegen die Roosters über 12.000 Fans in der Arena sein werden.


DIE SPIELE VOM FREITAG IM ÜBERBLICK

16.30 Uhr: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
16.30 Uhr: Eisbären Berlin - Grizzly Adams Wolfsburg
16.30 Uhr: Hamburg Freezers - Iserlohn Roosters
17.45 Uhr (live bei ServusTV): Adler Mannheim - Kölner Haie
19.30 Uhr: EHC Red Bull München - Straubing Tigers
19.30 Uhr: Thomas Sabo Ice Tigers - Schwenninger Wild Wings
19.30 UHr: Krefeld Pinguine - Düsseldorfer EG


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 17 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 21 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige