Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Dezember 2014

Vor dem 23. Spieltag im Norden "Teddy Bear Toss" beim Gastspiel der Indians in Nordhorn, Hamburger SV reist nach Braunlage

Erleben die Beach Boys aus Timmendorf gegen Rostock die nächste Bauchlandung? Foto: Hartmann

Zweiter Weihnachtsfeiertag ist gleichbedeutend mit Spieltag in den meisten deutschen Profieishockey-Ligen. So auch in der Oberliga Nord. Dabei wird es aber wohl eher wenig besinnlich zu gehen, zumindest für 60 Minuten auf dem Eis. Etwas Besonderes haben sich die Ritter Nordhorn (7.) anlässlich der besinnlichen Zeit einfallen lassen. Die Grafschafter bitten beim Spiel gegen Tabellenführer Hannover Indians zum "Teddy Bear Toss" (18.30 Uhr). Dabei wird auch interessant zu beobachten sein, wie sich der GEC nach dem Spielerstreik am vergangenen Wochenende und den danach gezogenen Konsequenzen von Seiten der Vereinsführung präsentiert. Mit allzu hohen Erwartungen sollte man angesichts des Gegners aber nicht ins Stadion reisen. Auch wenn die Indianer jüngst beim Stadt-Derby untergingen und anschließend zweimal die Verlängerung für einen Sieg benötigten, gehen die Rothäute als haushoher Favorit in die Partie.

Auf den ersten Blick scheinen auch bei den anderen Partien die Favoritenrolle klar verteilt. So empfangen die Crocodiles Hamburg um 19:00 Uhr (5.) die derzeit gut aufgelegten Scorpions aus Hannover (2.). Dabei wird allerdings Jan Kammeyer nicht mehr für die Skorpione auflaufen. Der 31-jährige Verteidiger wechselt zum Ligakonkurrenten Wedemark Scorpions. Timmendorf (8.) erwarten für 19:30 Uhr unterdessen Rostock (4.). Die Beach Boys warten seit Mitte November auf einen Sieg, in Zahlen bedeutet das für diesen Zeitraum einen Punkt aus zehn Spielen. Komplettiert wird der Spieltag von den Harzer Falken (3.), die den Hamburger SV (6.) zu Gast haben (19.00 Uhr). Bei diesem Match ist der Ausgang noch am ehesten unabsehbar. Die Falken stolperten zu Hause schon das eine oder andere Mal und die Elbstädter präsentierten sich nicht nur gegen die Indians als ein schwer zu knackendes Kollektiv.


Kurznachrichtenticker

  • vor 59 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige