Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Dezember 2014

U20-Weltmeisterschaft Deutschland hat beim 0:6 gegen die USA keine Chance

Kein Bild mit Symbolcharakter: Die USA war beim 6:0-Erfolg gegen Deutschland oben auf. Foto: Richard Wolowicz/HHOF-IIHF Images

Vor 7.000 Zuschauern sorgten Auston Matthews und Hudson Fasching für eine 2:0-Führung der US-Boys zur ersten Pause. Sonny Milano und Dylan Larking verdoppelten in Abschnitt zwei die Torausbeute und Jack Eichel sowie erneut Larking schraubten das Ergebnis in den letzten gut fünf Minuten auf 6:0. Nicht mit von der Partie war Manuel Wiederer. Der Stürmer der Straubing Tigers musste auf Grund einer Oberkörperverletzung passen.
"Nach dem eigentlich guten Aufritt gegen Kanada, der jedoch viel Kraft kostete, hat uns diesmal die Energie gefehlt. Wir waren nicht gut genug, um mit den Amerikanern mithalten zu können. Ilja Sharipov hat eine überragende Leistung gezeigt. Wir müssen den freien Tag nutzen und uns auf das kommende Spiel konzentrieren. Klar ist, wir benötigen Tore", weiß Cortina wo er den Hebel ansetzen muss.

Aktuell haben alle zehn teilnehmende Mannschaften zwei Spiele absolviert. Deutschland rangiert nach zwei Niederlagen mit null Punkten auf dem letzten Platz. Einen Punkt davor steht Finnland, das sich überraschend der Slowakei 1:2 geschlagen geben musste. Die Slowaken stehen daher mit drei Punkten auf Rang drei. Kanada mit sechs und die USA mit fünf Punkten führen die A-Gruppe an.

Auch in Gruppe B in Toronto gab es bereits Überraschungen. So konnte Dänemark im ersten Spiel Russland bei der 2:3-Niederlage nach Penalty-Schießen zumindest einen Punkt abluchsen und auch der klare 5:2-Sieg der Schweiz über Tschechien war so nicht unbedingt zu erwarten. Angeführt wird die Gruppe souverän von Schweden.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

USA - Deutschland
6:0 (2:0, 2:0, 2:0)
Tore:
1:0 (5.) Matthews, 2:0 (13.) Fasching, 3:0 (23.) Milano, 4:0 (36.) Larking, 5:0 (55.) Eichel, 6:0 (60.) Larking; Strafminuten: USA 6, Deutschland 14; Zuschauer: 7.000


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige