Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Dezember 2014

U20-Weltmeisterschaft Deutschland hat beim 0:6 gegen die USA keine Chance

Kein Bild mit Symbolcharakter: Die USA war beim 6:0-Erfolg gegen Deutschland oben auf. Foto: Richard Wolowicz/HHOF-IIHF Images

Vor 7.000 Zuschauern sorgten Auston Matthews und Hudson Fasching für eine 2:0-Führung der US-Boys zur ersten Pause. Sonny Milano und Dylan Larking verdoppelten in Abschnitt zwei die Torausbeute und Jack Eichel sowie erneut Larking schraubten das Ergebnis in den letzten gut fünf Minuten auf 6:0. Nicht mit von der Partie war Manuel Wiederer. Der Stürmer der Straubing Tigers musste auf Grund einer Oberkörperverletzung passen.
"Nach dem eigentlich guten Aufritt gegen Kanada, der jedoch viel Kraft kostete, hat uns diesmal die Energie gefehlt. Wir waren nicht gut genug, um mit den Amerikanern mithalten zu können. Ilja Sharipov hat eine überragende Leistung gezeigt. Wir müssen den freien Tag nutzen und uns auf das kommende Spiel konzentrieren. Klar ist, wir benötigen Tore", weiß Cortina wo er den Hebel ansetzen muss.

Aktuell haben alle zehn teilnehmende Mannschaften zwei Spiele absolviert. Deutschland rangiert nach zwei Niederlagen mit null Punkten auf dem letzten Platz. Einen Punkt davor steht Finnland, das sich überraschend der Slowakei 1:2 geschlagen geben musste. Die Slowaken stehen daher mit drei Punkten auf Rang drei. Kanada mit sechs und die USA mit fünf Punkten führen die A-Gruppe an.

Auch in Gruppe B in Toronto gab es bereits Überraschungen. So konnte Dänemark im ersten Spiel Russland bei der 2:3-Niederlage nach Penalty-Schießen zumindest einen Punkt abluchsen und auch der klare 5:2-Sieg der Schweiz über Tschechien war so nicht unbedingt zu erwarten. Angeführt wird die Gruppe souverän von Schweden.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

USA - Deutschland
6:0 (2:0, 2:0, 2:0)
Tore:
1:0 (5.) Matthews, 2:0 (13.) Fasching, 3:0 (23.) Milano, 4:0 (36.) Larking, 5:0 (55.) Eichel, 6:0 (60.) Larking; Strafminuten: USA 6, Deutschland 14; Zuschauer: 7.000


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 13 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 16 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige