Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Dezember 2014

Vor dem 25. Spieltag Direktes Verfolgerduell in Braunlage und das dritte Hamburger Stadtderby

Sowohl für Rostock als auch für Wedemark hält die englische Woche den nächsten Spieltag am Dienstag bereit. Foto: Sulzer

Englische Woche heißt es auch in der Oberliga Nord. Nach den Wochenendeinsätzen bedeutet das, dass acht Teams gleich am Dienstag wieder ran müssen. Für Wedemark dürfte das sicher ein Vorteil sein, haben doch die Neuzugänge Jan Kammeyer und Sebastian Pigaché gleich bei ihrem ersten Auftritt (5:6 n.V. gegen Hamburg Crocodiles) mit jeweils einem Assist bewiesen, dass sie der Mannschaft helfen können und so nun beim Spiel in Nordhorn die nächste Gelegenheit, sich weiter zu integrieren.

Auch Timmendorf dürfte der dritte Spieltag binnen fünf Tage nicht ungelegen kommen, haben die Beach Boys am Freitag doch eine lange Niederlagenserie beendet und das Wochenende im Gesamten mit sechs Punkten erfolgreich bestreiten können. Allerdings haben die Mannen von Cheftrainer Henry Thom mit Spitzenreiter Hannover Indians sicher keine leichte Aufgabe vor der Brust. Während der erste Verfolger der Indianer, Stadtrivale Scorpions, spielfrei ist, duellieren sich die beiden Kontrahenten auf den beiden Rängen dahinter miteinander. Mit einem Sieg über Rostock können die Harzer Falken den Anschluss zum Spitzenduo wieder herstellen. Allerdings zeigten sich die Piranhas in den vier zurückliegenden Partien mit insgesamt 38 eigenen Treffern äußerst torhungrig.

Derweil bestreiten die beiden Hamburger Clubs den spielerischen Jahresabschluss gemeinsam. Bei den Crocodiles kommt es zum dritten Stadtderby mit dem HSV. Bisher behielten immer die Panzerechsen die Oberhand, beide Male entschied Michal Bezouska mit seinem Penalty die umkämpften Matches.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

19.30 Uhr: Hannover Indians (1.) - Timmendorf (7.)
20.00 Uhr: Nordhorn (8.) - Wedemark (9.)
20.00 Uhr: Braunlage (3.) - Rostock (4.)
20.00 Uhr: Hamburg Crocodiles (5.) - Hamburger SV (6.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige