Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Januar 2015

DEL2: Heilbronn nicht mehr Schlusslicht Kassel gewinnt Spitzenspiel, sensationelle Aufholjagd von Crimmitschau in Frankfurt, Kantersieg für Bremerhaven

Kassel besiegte Weißwasser mit 3:0.
Foto: Diekmann

Es wäre der Tag der Heimsiege geworden in der DEL2, wenn da nicht die Eispiraten Crimmitschau gewesen wären. Diese legten in Frankfurt zweimal eine sensationelle Aufholjagd hin und gewannen durch drei Tore im Schlussdrittel mit 6:5. Dabei lagen sie nach zehn Minuten mit 0:3, nach 37 Minuten mit 1:4 und nach 42 Minuten mit 3:5 zurück. Matthew MacKay war mit einem Hattrick der Matchwinner für die Eispiraten, die rund 150 Fans mit nach Frankfurt begleitet hatten. Diskussionen gab es um eine Matchstrafe gegen den Frankfurter David Elsner.

In der Tabelle sind die Eispiraten jedoch weiterhin weit von einem Playoff-Rang entfernt. Neun Punkte trennen sie derzeit vom Tabellenzehnten aus Landshut, der bei Tabellenführer Bietighei Steelers mit 2:6 verlor. David Wrigley und Matt McKnight scorten jeweils drei Punkte, Frederik Cabana traf erneut für seinen neuen Club, der weiterhin souverän die Tabelle anführt. Zwischen Crimmitschau (43 Punkte) und dem EVL (52) stehen noch die am Dienstag spielfreien Bad Nauheimer.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Landshut rutschte auf Rang zehn, weil die Starbulls Rosenheim durch das 4:1 gegen den ESV Kaufbeuren (dort debütierte der neue Goalie Aleksis Ahlqvist) Boden gut machen konnten und auch noch die Dresdner Eislöwen überholten, die ebenfalls nicht im Einsatz waren. Kaufbeuren rutschte auf den letzten Platz, weil Goalie Alex Scola gleichzeitig das bisherige Schlusslicht Heilbronner Falken zu einem 2:0 gegen den SC Riessersee führte. Somit verpasste es der SCR (57 Punkte) an Frankfurt (58) vorbeizuziehen.

Das Spitzenspiel des Abends in Kassel zwischen den Huskies und den Lausitzer Füchsen ging mit 3:0 an die Gastgeber. Jens Meilleur und Peter Flache hatten schon im ersten Drittel ein 2:0 herausgeschossen, John Zeiler machte im Schlussdrittel mit einem Empty Net Goal alles klar.

Das klarste Spiel des Abends aber gab es in Bremerhaven, wo die heimischen Fischtown Pinguins die Generalprobe vor dem Super Final um den Continental Cup (9. bis 11. Januar) mit einem 8:1 gegen die Ravensburg Towerstars äußerst erfolgreich abschlossen und auf den sechsten Rang sprangen. Brendan Cook erzielte dabei einen Hattrick und kam mit einem weiteren Assist ebenso auf vier Punkte wie Andrew MacPherson und Marian Dejdar, die beide je einmal trafen und drei Tore vorbereiteten.

Bilder vom Dienstag (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige