Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Januar 2015

Oberliga Süd am Dienstag Tölzer Löwen festigen mit Kantersieg über die Blue Devils Weiden Platz fünf

Jubel bei den Tölzer Löwen: Mit 7:1 fertigten sie die Blue Devils Weiden ab
Foto: Rabuser

In einem vorgezogenen Spiel des 40. Spieltags kamen die Tölzer Löwen zu einem 7:1-Kantersieg über die Blue Devils Weiden. Mit diesem Erfolg festigen die Tölzer mit nunmehr 48 Punkten Platz fünf, während Weiden mit 21 Punkten auf dem elften Platz verharrt.

Keine Geschenke verteilten die Löwen am Drei-Königs-Tag, sondern agierten von Beginn an überaus effektiv. Die ersten beiden Strafzeiten wurden gleich zur 2:0-Führung genutzt und nach dem Doppelschlag innerhalb von 68 Sekunden in der 16. und 17. Minute war die Partie beim Stand von 4:0, vor allerdings nur 688 Zuschauern, frühzeitig entschieden. In der Folge, baute Tölz den Vorsprung auf 7:0 aus, ehe in der letzten Minute noch Veit Holzmann der Ehrentreffer für Weiden gelang und somit Torhüter Marco Wölfl im Löwen-Kasten den fast schon sicheren Shutout vermasselte. Auf Tölzer Seite glänzte als Torschütze Tom-Patric Kimmel, der zweimal traf, darunter ein Shorthander zum 6:0-Zwischenstand. Bitterer für Weiden als die Niederlage war die Spieldauer-Disziplinarstrafe für Ales Jirik. Der Torjäger ist somit am Freitag im Spiel gegen Bayreuth gesperrt.

Das Spiel im Stenogramm:

Tölzer Löwen - Blue Devils Weiden
7:1 (4:0, 2:0, 1:1)
Tore:
1:0 (7.) Ketterer, 2:0 (14.) Kathan, 3:0 (16.) Biersack, 4:0 (17.) Lewis, 5:0 (30.) Kimmel, 6:0 (38.) Kimmel, 7:0 (42.) Merl, 7:1 (60.) Holzmann; Strafminuten: Bad Tölz 16, Weiden: 16 plus 10 Jirik plus Spieldauer-Strafe Jirik; Zuschauer: 688

Bilder aus dem Süden (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige