Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Januar 2015

Top-TV-Quoten EBEL-Winter-Classic bei Servus TV lockt zum Teil mehr als 100.000 Zuschauer an

Das EBEL-Winter-Classic sorgte nicht nur im Wörthersee-Stadion für ein Highlight
Foto: imago

Knapp 30.000 Zuschauer im Klagenfurter Wörthersee-Stadion beim Derby zwischen dem Klagenfurter AC und dem Villacher SV und zum Teil mehr als 100.000 Zuschauer an den Fernsehschirmen: das EBEL-Winter-Classic hat Top-Quoten in Österreich erzielt. Wie das Portal hockeyfans.at berichtet konnte ServusTV in der Zielgruppe der jungen Zuschauer (zwölf bis 49 Jahre) einen Marktanteil von knapp zwölf Prozent erreichen. "Mit der sowohl technisch als auch personell sehr aufwändigen Produktion des Winter Classic 2015 haben wir neue Maßstäbe für Eishockey-Übertragungen gesetzt. Es freut mich sehr, dass unsere Anstrengungen auch mit hervorragenden Einschaltziffern belohnt wurden", wird ServusTV-Sportchef Philip Wolfarth bei hockeyfans.at. zitiert.

Dagegen hat das Spiel in tabellarischer Hinsicht beim KAC ziemlichen Frust ausgelöst. Der Rekordmeister liegt bereits acht Punkte hinter einem direkten Playoff-Platz. Denn nach dem 1:4 gegen Villach folgte am Dienstag mit 3:5 gegen Linz eine weitere Heimniederlage. "Entweder wir kommen alle 23 aus der Krise raus oder wir gehen alle 23 gemeinsam unter",nahm KAC-Verteidiger Thomas Pöck seine Teamkollegen schon am Samstag in die Pflicht. Es droht für den ambitionierten Club die zweite Nicht-Playoff-Teilnahme in Folge.


Kurznachrichtenticker

  • vor 45 Minuten
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • vor 5 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 5 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
  • vor 2 Tagen
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 2 Tagen
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige