Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Januar 2015

Neuzugang für die Defensive Marc Hemmerich kehrt aus Nordhorn in die Oberliga West nach Essen zurück

Marc Hemmerich
Foto: GEC Nordhorn Ritter

Wie Oberliga-West-Club Essen bekannt gab, wird Marc Hemmerich ab sofort die Defensive der Moskitos verstärken. In der aktuellen Saison 2014/15 stand er bis vor kurzem noch bei den Nordhorner Rittern auf dem Eis und läuft nun ab dem kommenden Wochenende am Westbahnhof auf. Zu seinen Stationen gehörten bisher unter anderem auch Dortmund und die Kassel Huskies im Westen.

"Wir brauchen noch Verstärkung in der Verteidigung. Durch den Weggang von Jannik Moser und Levin Markus war dieser Bereich unterbesetzt. Nun ist auch noch Florian Spelleken verletzt, da kommt die Verpflichtung von Marc Hemmerich zur richtigen Zeit. Ich kenne ihn aus meiner Zeit in Dortmund. Er ist ein offensiv starker Verteidiger und wird uns beim Powerplay sicher helfen können", freut sich Moskitos-Trainer Frank Gentges über die Neuverpflichtung.

Auch Marc Hemmerich selbst ist optimistisch vor seinem neuen Engagement: "Ich habe schon in Dortmund unter Frank Gentges gespielt. Ich kenne die Philosophie vom Trainer. Über die Moskitos und den Essener Westbahnhof habe ich eine Menge Gutes gehört. Mich reizt die sportliche Perspektive, denn ich möchte mit meiner neuen Mannschaft in die Verzahnungsrunde gehen."

Marc Hemmerich in Aktion (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige