Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. Januar 2015

Mason fehlt zwei Wochen Rob Zepp darf auf neue NHL-Chance in Philadelphia hoffen

Rob Zepp
Foto: NHL Media

UPDATE. Rob Zepp dürfte schon in Kürze eine neue Chance in der NHL bekommen. Steve Mason, Nummer eins der Philadelphia Flyers, verletzte sich in der Samstagspartie gegen die Boston Bruins (1:3) schon im ersten Drittel am Knie und wird nach Angaben des Clubs etwa zwei Wochen fehlen.

Zepp, der am Samstag beim 4:2-Auswärtssieg der Lehigh Valley Phantoms gegen die St. John's IceCaps 31 Schüsse parierte, wurde am Sonntag von den Flyers in die NHL berufen und wird schon am Montag beim Heimspiel der Flyers gegen den Tampa Bay Lightning zumindest Backup von Ray Emery sein. Eine Einsatzchance böte sich aber auch am Mittwoch oder Donnerstag, wenn die Flyers binnen rund 24 Stunden gegen Washington und Tampa Bay antreten müssen. Aufgrund der Dauer des Ausfalls von Mason kann Zepp schon jetzt damit rechnen, noch im Januar sein zweites NHL-Spiel bestreiten zu dürfen.

Beim Duell gegen die Caps hätte es dann vielleicht ein deutsches Goalie-Duell geben können. Denn die Caps haben zuletzt Backup Justin Peters, der hinter Braden Holtby nicht viel zum Einsatz kam, in die AHL zu den Hershey Bears geschickt. Da Philipp Grubauer aber ebenfalls leicht am Knie verletzt ist, konnte nicht er, sondern Pheonix Copley in die NHL berufen werden. Die Caps gewannen am Samstag mit 3:1 bei den Detroit Red Wings, bei denen sich mit Jimmy Howard ebenfalls die Nummer eins verletzte. Wie lange er ausfallen wird, ist noch unklar.

Neben den Bruins um Dennis Seidenberg (25:54 Minuten Eiszeit, +2) waren auch die Pittsburgh Penguins um Marcel Goc und Christian Ehrhoff erfolgreich. Sie besiegten im Spitzenspiel die Montreal Canadiens mit 2:1 nach Verlängerung. Ehrhoff und Goc blieben ohne Socer-Punkt, das Siegtor gelang Sidney Crosby. Die Penguins sind mit 56 Zählern das fünftbeste Team der Liga, die Bruins belegen einen Wild-Card-Platz, der zum Erreichen der Playoffs reichen würde. Bestes Team der Liga sind die Nashville Predators, die nach dem 3:1 bei den Minnesota Wild bereits 60 Punkte auf dem Konto haben.

Michael Bauer

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 8 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 11 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige