Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. Januar 2015

Neuer Verteidiger für die Löwen David Hajek wechselt nach Frankfurt

David Hajek
Foto: Storch

Die Löwen Frankfurt haben David Hajek verpflichtet. Der tschechische Verteidiger erhält bei den Löwen Frankfurt einen Vertrag bis Saisonende. Dies gab der Club am Dienstag bekannt.

In der aktuellen Spielzeit war der 191 cm große und 93 kg schwere Abwehrspieler bereits in der DEL2 für Ligakonkurrent EC Bad Nauheim aktiv: In 12 Spielen erzielte David Hajek dabei zwei Tore und gab fünf Vorlagen. Hajek wurde dort als Ersatz für den verletzten Dan Ringwald mit einem Zeitvertrag ausgestattet. Dieser Vertrag lief Ende Dezember aus und wurde dann nicht mehr verlängert.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: "Wir wollten einen gestandenen Defensivmann, der bereits in Europa Erfahrungen auf einem möglichst hohen Level gesammelt hat. Wir sind überzeugt, dass David genau in dieses Anforderungsprofil passt. Er ist ein sehr guter Skater und verfügt über einen präzisen Pass im Aufbauspiel. Mit diesen Fähigkeiten wird er eine wichtige Rolle in unserer Abwehr übernehmen."

"Ich hatte einige konkrete Angebote aus Italien, aber meine Priorität war meine Karriere in Deutschland fortzusetzen. Als die Löwen dann unerwartet angefragt haben, ging alles sehr schnell. Frankfurt ist ein großartiger Eishockey-Standort mit einer sehr guten Mannschaft. Die Löwen-Fans konnte ich ja schon beim Derby in Bad Nauheim erleben, das war eine tolle Stimmung bei dem Spiel. Umso mehr freue ich mich auf mein erstes Heimspiel als Löwe und dass es noch mindestens ein Derby zwischen beiden Clubs gibt", sagt Hajek selbst.


Kurznachrichtenticker

  • vor 59 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor einer Stunde
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige