Für ServusTV war die Übertragung vom diesjährigen Winter Game in Düsseldorf ein voller Erfolg. Foto: City-Press
Beim "Festtag des deutschen Eishockeys" erzielte ServusTV mit Europas größter Eishockey-Produktion hervorragende Quoten in der Live-Berichterstattung aus der DEL. Die knapp fünfstündige Live-Übertragung des 2. DEL Winter Game am 10. Januar 2015 bescherte dem Sender einen Spitzenmarktanteil von 2,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und damit nochmals eine kleine Steigerung im Vergleich zum Auftakt-Winter Game 2013. Das gab der österreichische Sender am Dienstag bekannt.
Nach Angaben von ServusTV verfolgten in der Spitze bis zu 240.000 Zuschauer (Erwachsene ab 14) und im Schnitt 190.000 Zuschauer (Erwachsene ab 14) das Rheinderby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien. "Wir wollten eine Symbiose aus Event und Sport schaffen, das war unser Anspruch", so Martin Blank von ServusTV.
Und Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga, ergänzte: "Es war ein Wahnsinns-Feeling. Wir haben ein gigantisches Familienfest des Eishockeys erlebt! Die Atmosphäre, die Show, die fantastische Live-Übertragung von ServusTV, das gesamte Setup - einmalig. Das war ein wichtiger Schritt für die Entwicklung unseres Sports."