Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Januar 2015

Das DEL All-Star-Team Angreifer Marcel Müller blüht in Krefeld wieder auf

Krefelds Marcel Müller ist der "Spieler der Woche". Foto: imago

Erst Ende November wechselte Marcel Müller von Köln nach Krefeld. Sechs Partien und zwei Assists standen damals für den 26-Jährigen zu Buche. Inzwischen konnte der 1,94 Meter Hüne seine Bilanz ordentlich aufpolieren: 21 Scorerpunkte lautet seit dem seine Ausbeute, dafür benötigte Müller 18 Spiele im Pinguin-Dress. In den letzten drei Matches gegen Köln (3:0), Nürnberg (3:6) und in Straubing (3:1) traf der gebürtige Berliner insgesamt vier Mal, bereitete ein weiteres Tor vor und hatte somit großen Anteil an den zwei Siegen seiner Mannschaft. Zweimal Gold, einmal Bronze-Star und nun ebenfalls im All-Star-Team der Woche und gleichzeitig auch der "Spieler der Woche".

Neben Müller debütiert auch Straubings Thomas Brandl im All-Star-Angriff. Der 23-Jährige konnte auf Grund mehrerer Verletzungen erst 13 Mal für die Niederbayern auflaufen, bewies dabei aber bereits mehrfach seine Klasse. Mit zwei Treffern einer der Sieggaranten beim 6:3-Erfolg über Hamburg sowie zwei Vorlagen zum 3:2-Auswärtssieg in Iserlohn sichern dem Center einen Platz in der Auswahl.

Gerret Roe komplettiert die Abteilung Attacke. Der US-Amerikaner in Diensten von Red Bull München belegt aktuell Rang drei der DEL-Scorerliste. Gleich drei Beihilfen seiner insgesamt 33 ließ sich der 26 Jahre alte Linksschütze beim 5:2 über Schwenningen gutschreiben. Bei der 4:5-Niederlage nach Penalty-Schießen in Nürnberg waren es zwei, beim 4:2 im Derby gegen Ingolstadt eine.

Die Verteidigung wird vom Pärchen Stephan Daschner und Derek Joslin gebildet. Der Düsseldorfer Daschner erzielte beim 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen gegen Berlin das zwischenzeitliche 1:1, Nürnbergs Joslin steuerte zwei Vorlagen zum 4:0-Sieg über die Adler Mannheim bei.

Hamburgs Schlussmann Sebastien Caron hielt sein Team bei der 2:3-Niederlage in Wolfsburg lange im Spiel und wurde mit dem Bronze-Star ausgezeichnet. Beim 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen in Ingolstadt war es der Silber-Star, nachdem der Kanadier während der 60 Minuten 25 Schüsse parieren und beim Shootout drei von fünf Penalties vereiteln konnte.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige