Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. Januar 2015

Gerüchte bestätigt Jürgen Rumrich wird neuer Sportmanager in Schwenningen

Jürgen Rumrich übernimmt in Schwenningen den Posten von Alexander Jäger. Foto: imago

Mit Jürgen Rumrich haben die Schwenninger Wild Wings - wie von einigen Medien vorab gemeldet - einen neuen Sportmanager unter Vertrag genommen. Dies gab der DEL- Club am Donnerstagabend bekannt. Erst am gestrigen Mittwoch hatte der DEL-erfahrene Marco Stichnoth den Wild Wings abgesagt, so dass nun der Weg frei für Rumrich wurde, der zuletzt hauptsächlich als Trainer gearbeitet hatte.

In einer ersten Stellungnahme sagte Rumrich: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei den Wild Wings, die überaus spannend ist. Ich kenne das Umfeld von meiner Zeit als Trainer in Schwenningen und möchte mich bei den geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Burger und Michael Werner für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken."


Nach seiner aktiven Karriere war der gebürtige Miesbacher beim SC Riessersee im Nachwuchs tätig. Zur Saison 2007/2008 wechselte der ehemalige Nationalspieler als Co-Trainer zu den Straubing Tigers und war an der Seite von Bob Manno und Erich Kühnhackl tätig. 2008 war er gleichzeitig an der Seite von Jürgen Pfundtner Teammanager der Niederbayern und übernahm im März 2009 als Cheftrainer bei den Tigers. Von Oktober 2011 bis März 2012 war er Trainer bei den Schwenninger Wild Wings, wechselte nach der Saison zum Zweitligisten Landshut in die Geschäftsführung. Im Dezember 2013 wurde er Cheftrainer der Kassel Huskies und führte die Hessen in die DEL2.

"Wir haben in den letzten Wochen hinter den Kulissen mit einigen Kandidaten sehr ausführliche Gespräche geführt und dabei hat uns Jürgen Rumrich mit seinem Konzept überzeugen können. Wir kennen Jürgen Rumrich bereits von seiner ersten Zeit hier in Schwenningen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm", erklärten die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner. Der 46-jährige Rumrich wird ab 01. Februar seinen Dienst in Schwenningen antreten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 19 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige