Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. Januar 2015

Zepps kleine Siegesserie vorbei: 25 Saves und „2nd Star“ bei Flyers-Niederlage gegen Washington

Rob Zepp
Foto: NHL Media

Rob Zepps kleine Erfolgsserie in der NHL ist am Mittwoch zu Ende gegangen, obgleich der deutsche Nationalgoalie bei der Niederlage der Philadelphia Flyers zum "2nd Star" gewählt wurde. Der 33-Jährige parierte beim 0:1 gegen die Washington Capitals 25 Schüsse, es war sein drittes Spiel in der NHL. Nur den Treffer von Jason Chimera (er fälschte einen Schuss von Matt Niskanen ab) gleich in der vierten Minute musste der Goalie hinnehmen, der zum zweiten Mal in Folge zwischen für die Flyers zwischen den Pfosten stand.

Gegenüber Braden Holtby stand bereits zum 20. Mal in Serie im Tor der Caps, Backup Justin Peters war zuletzt für einige Tage sogar in die AHL zu den Hershey Bears geschickt worden, um Spielpraxis zu sammeln. Pheonix Copley hatte ihn bei den Caps vertreten, weil Philipp Grubauer mit einer Knieverletzung ausgefallen war. Er soll aber am Wochenende wieder in der Aufstellung der Bears stehen.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (4 Einträge)

 

Ein weiterer Goalie wechselte am Mittwoch den Club: Die Minnesota Wild holten Devan Dubnyk von den Arizona Coyotes für ein Drittrundendraftrecht. Weder Darcy Kuemper noch Niklas Bäckström konnten zuletzt den freien Fall der Wild (sechs Niederlagen in Serie) stoppen. Noch unklar ist, ob der Club von Tobias Rieder nun einen neuen Goalie verpflichtet oder die Saison mit einem Torhüter aus der Minor League fortsetzt.

Korbinian Holzer war bei der 0:4-Niederlage der Toronto Maple Leafs gegen die Anaheim Ducks zum vierten Mal in Serie nur Zuschauer. Er hat seit dem 3. Januar gegen Winnipeg kein Spiel mehr für die Maple Leafs absolviert, die aktuell sieben der letzten zehn Spiele verloren haben und damit auch fünf Punkte hinter einen Playoff-Platz zurückgefallen sind. Die Flyers und Zepp liegen sogar elf Zähler hinter dem letzten Wild-Card-Platz.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige