Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. Januar 2015

Vor dem 31. Spieltag am Sonntag Gelingt den Scorpions aus Wedemark in Rostock die nächste Überraschung?

Hat sich die Situation um die Crocodiles Hamburg wirklich beruhigt? Foto: Sulzer

Nach dem überraschend klaren Erfolg über Timmendorf und dem damit verbundenen ersten Heimsieg der Saison reisen die Scorpions aus Wedemark nach Rostock (19.00 Uhr). Die zuletzt verstärkte Truppe von Trainer Friedhelm Bögelsack macht kurz vor Ende der Hauptrunde offenbar ernst, hat bei einem weniger ausgetragenen Spiel nur noch vier Punkte Rückstand auf den Vorletzten aus Nordhorn. Mit Timmendorf auf Platz sieben ist sogar ein direkter Playoffplatz mit sieben Zählern Rückstand in Reichweite. Die Bilanz gegen Rostock fällt in dieser Spielzeit aber verheerend aus. Drei Mal gingen die Skorpione als Verlierer vom Eis und das bei einem Torverhältnis von 3:32.

Nachdem sich die Situation um die Crocodiles aus Hamburg wohl, zumindest für die restliche Saison, geklärt und etwas beruhigt hat, dürfte bei den Hansestädtern das Sportliche wieder in den Fokus rücken, jedenfalls am Sonntag. Dann geht es zu den Rittern aus Nordhorn (18.30 Uhr), die ähnliche Probleme plagen, wie die Krokodile. Nur zehn Feldspieler standen GEC-Coach Ralph Stenger bei den Hannover Scorpions zur Verfügung. Mit Verteidiger Max Piotrowski hat sich zudem ein weiterer Akteur Richtung Memmingen in die Bayernliga verabschiedet. Die drei Punkte täten demnach beiden Mannschaften gut.

Vor einer schweren Aufgabe steht auch Timmendorf. Nach der eher unerwarteten Niederlage gegen Wedemark rückte der Verfolger näher an die Beach Boys heran. Punkte sind dringend von Nöten. Der Gegner ist mit dem Tabellenzweiten Hannover Scorpions aber kein einfacher (18.00 Uhr). Am Abend treffen die Hannover Indians zudem auf den Hamburger SV (19.00 Uhr)

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 20 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 22 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige