Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. Januar 2015

Nicht nur der Sport im Mittelpunkt am Sonntag in der DEL2 Schicksalhafter Tag für das Kaufbeurer Eishockey, wichtige Duelle am „Strich" in Dresden und Weißwasser

Foto: City-Press

12 Niederlagen in Folge, in den letzten drei Partien 27 Gegentore - und trotzdem steht in Kaufbeuren vor dem Heimspiel gegen die Kassel Huskies am Sonntag um 18.30 Uhr weniger das Sportliche im Mittelpunkt. Denn am Sonntag ist auch der Tag, an dem die Bürger Kaufbeurens über das neue Eisstadion abstimmen. Eine Bürgerinitiative will den Bau des neuen Eisstadions mit einer Größe von mindestens 3.500 Zuschauern und etwa 20 Millionen Euro Kosten in der geplanten Form stoppen. Schon am Abend ist mit einem Ergebnis des so wichtigen Bürgerentscheids zu rechnen, so dass schon nach dem Ende des Spiel gegen Kassel bekannt sein dürfte, in welche Richtung der Eishockeysport in Kaufbeuren in Zukunft steuert.

Sportlich geht es in der DEL2 immer enger zu: Platz fünf trennt gerade einmal drei Punkte von Platz elf. aus dem Playoff-Rennen dürfte sich nach der Niederlage in Bad Nauheim der Zwölfte Crimmitschau verabschiedet haben, der vor dem Heimspiel gegen Ravensburg (17 Uhr) nun bereits 13 Punkte Rückstand auf Platz zehn hat. Auf diesem zehnten Platz steht derzeit Rosenheim, das gegen Heilbronn (17 Uhr) unbedingt einen Heimsieg braucht. Denn das punktgleiche Bad Nauheim sitzt den Oberbayern im Nacken, muss am Sonntag aber beim souveränen Spitzenreiter Bietigheim ran (17 Uhr), der mittlerweile wieder 19 Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Kassel hat.

Bereits um 16 Uhr tritt Dresden nach zwei Siegen in Folge gegen Landshut an. Für beide Teams geht es im direkten Vergleich um wichtige Punkt im Hinblick auf Platz sechs und zehn. Gleiches gilt für das Duell zwischen den Lausitzer Füchsen und dem SC Riessersee (17 Uhr). Beide Teams brauchen dringend wieder Punkte, nachdem die Füchse zuletzt fünf der jüngsten sechs Partien verloren haben und der SCR mit vier Niederlagen in Folge in die Lausitz reist.

Das zweite Auswärtsspiel des Wochenendes bestreitet Bremerhaven in Frankfurt (18.30 Uhr). Für die Löwen ist es das dritte Heimspiel in Serie.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 44 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige