Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Januar 2015

Vertrag bis Saisonende: Krefeld holt Hagos zurück in die DEL

Yared Hagos
Foto: City-Press

Yared Hagos ist zurück in der DEL. Nachdem sich die Krefeld Pinguine zuletzt von den beiden Angreifern Francois Méthot und Adam Courchaine getrennt hatte, nahmen die Rheinländer am Montag den Schweden bis Saisonende unter Vertrag. Der Center hatte in der vergangenen Saison das Trikot der Kölner Haie getragen und in 69 Partien acht Tore und 16 Assists verbucht. In der laufenden Spielzeit war der 31-Jährige für den schwedischen Zweitligisten AIK Stockholm aktiv (sieben Tore und zehn Vorlagen in 26 Spielen).

"Wir haben keinen Top-Scorer gesucht, sondern einen charakterstarken Spieler, der Erfahrung und Führungsqualität in unsere Kabine bringt. Das haben wir in Yared Hagos gefunden und ich bin sehr froh über diese Verpflichtung. Ich bin zuversichtlich, dass er in unserem Team eine wichtige Rolle übernehmen und uns im Kampf um die Playoffs sehr helfen wird." sagte Krefelds Rick Adduono. Hagos ist bereits in der Seidenstadt eingetroffen und soll am kommenden Freitag im Derby bei der Düsseldorfer EG erstmals für die Pinguine auflaufen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige