Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. Januar 2015

Nach über einem Jahrzehnt Die Starbulls Rosenheim haben einen neuen Vorstand

Der alte und neue Vorstand in Rosenheim.
Foto: Ludwig Schirmer

Die Starbulls Rosenheim gehen in eine neue Zeitrechnung. 15 Jahre standen Wilhelm Graue und Richard Diebald sowie zwölf Jahre lang Karl Aicher an der Spitze der Starbulls Rosenheim. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden jetzt Jost Fischer zum ersten, Peter Dürr zum zweiten und Marcus Thaller zum dritten Vorstand gewählt - einstimmig.

Die Zusammensetzung des Vorstandes sei ganz bewußt so gewählt worden, erklärte Dürr. "Wir kommen aus der Wirtschaft (Fischer), dem Marketing (Thaller) und aus der Juristerei (Dürr). Die spezielle Aufgabenverteilung müssen wir noch genau absprechen, aber es ist ein freudiges Wahlergebnis und wir freuen uns, mit der Arbeit beginnen zu können."

Zunächst soll der neue Vorstand nach innen und nach außen vorgestellt werden. Dann soll der Status Quo analysiert werden, um Erkenntnisse für das weitere Vorgehen zu erlangen. Das Budget für 2015/2016 will geplant werden und es soll ein transparenter Businessplan erstellt werden. Bestehende Partnerschaften sollen gefestigt und zusätzliche Sponsoren sollen gewonnen werden. Außerdem soll ein Imagekonzept zur Positionierung der Starbulls in der Region München-Salzburg entwickelt werden.

Der neue erste Vorstand Jost Fischer will sich um die sportliche Seite kümmern. "Ich wil versuchen, den gesamten Verein zusammenzuhalten und weiterzubringen. Ohne die solide Arbeit meiner Vorgänger wäre ich jetzt nicht hier. Und jetzt bringen wir neue Ideen, die zum Beispiel das Thema Vermarktung beinhalten. Wir wollen neue und interessante Zuschauer gewinnen. Dazu wollen wir uns breiter aufstellen, zum Beispiel durch Live-Übertragungen der Spiele via Sprade TV oder durch mehr Veranstaltungen vor dem und rund um das Spiel."

Ein neuer Vorstand ist eine Zäsur. Aber eine schleichende. Denn: "Es ist nicht einfach loszulassen", sagt Karl Aicher und das Ende der Ära Graue-Diebald-Aicher ist ihm anzumerken. "Ich bin immer noch ein bisschen aufgewühlt. Jetzt wird unsere Arbeit aber sein, den neuen Vorstand zu unterstützen. Wir packen im Hintergrund mit an, damit der neue Vorstand seine Ideen umsetzen kann."


Kurznachrichtenticker

  • vor 56 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige