Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. Januar 2015

Roosters setzen ein Ausrufezeichen Top-Stürmer Nick Petersen verlängert in Iserlohn

Top-Stürmer Nick Petersen hat seinen Vertrag in Iserlohn vorzeitig um ein Jahr verlängert. Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben für eine faustdicke Überraschung gesorgt: Top-Stürmer Nick Petersen, der von einige Clubs heiß umworben war, hat seinen Kontrakt im Sauerland vorzeitig um eine weitere Saison verlängert. Der Kanadier wird damit vorerst bis zum Ende der DEL-Saison 2015/2016 das Trikot der Sauerländer tragen. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt.

"Wir dürfen sehr stolz darauf sein, dass es uns als kleinem Liga-Club gelungen ist, einen Spieler mit den Fähigkeiten von Nick Petersen ein weiteres Jahr an uns zu binden. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Sportlich sind wir sehr froh, seine Qualitäten auch im kommenden Jahr im Team zu haben", betont Manager Karsten Mende.

Der 25 Jahre alte Petersen kam vor der laufenden Saison aus Schwenningen an den Seilersee, erzielte in dieser Spielzeit bereits 21 Tore und bereitete 22 weitere Treffer vor. Gemeinsam mit Dylan Wruck und Mannschaftskapitän Mike York bildet er derzeit eine der gefährlichsten Angriffsformationen in der DEL. Mit 43 Scorerpunkten rangiert Petersen in der DEL-Topscorer-Liste auf Rang sechs.

Auch Cheftrainer Jari Pasanen unterstreicht die Wichtigkeit des Torjägers: "Spieler wie Nick Petersen sind aufgrund ihres Scoring-Touches für jede Mannschaft von besonderer Bedeutung. Wichtig für uns ist allerdings, dass er bereit war, sich in anderen Bereichen seines Spiels weiterzuentwickeln und sich damit auch in unserem System zurecht zu finden."


Bilder zu Nick Petersen von den Iserlohn Roosters (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige