Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Januar 2015

Nächste Vertragsverlängerung Auch Angreifer Artur Tegkaev unterschreibt frühzeitig beim West-Vizemeister Neuwied

Stürmer Artur Tegkaev im Trikot der Neuwieder Bären.
Foto: Unverferth

Die Bären aus Neuwied bauen weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Nach Goalie Björn Linda und Verteidiger Kai Schmitz hat nun auch Stürmer Artur Tegkaev einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag ab der Saison 2015/16 beim West-Oberligisten unterschrieben. Der 24-jährige Angreifer hat trotz seines noch recht jungen Alters schon reichtlich Erfahrung gesammelt. "Wir sind sehr glücklich, mit Artur einen sehr wichtigen Teil unserer Mannschaft langfristig an den EHC binden zu können", so Neuwieds Teammanager Carsten Billigmann.

Im Nachwuchs genoss Tegkaev die Ausbildung in Bietigheim und Düsseldorf, danach stürmte der in Russland geborene Angreifer in der Oberliga unter anderem für Essen, Herne, Ratingen, Regensburg und seit dieser Spielzeit eben für Neuwied. Mit 15 Treffern und 27 Vorlagen aus 27 Partien wurde er 13.-bester Scorer der West-Hauptrunde und will nun mit seinem Club in der Oberliga-Endrunde Ost-West für Furore sorgen. "Ich fühle mich einfach wohl in Neuwied. Im Team macht es auch eine Menge Spaß. Dazu kommt der sportliche Erfolg. Und naturlich die tolle Kulisse in Neuwied. Sowas findet man selten in der Oberliga und ist auch in der DEL2 längst keine Selbstverstandlichkeit", so Tegkaev zu seinem neuen Kontrakt bei den Bären.

Diese beginnt für die Bären am heutigen Freitag mit dem Spiel in Essen. Am Sonntag ist der EHC Neuwied dann in Herne gefordert. Zum Start in die neue Runde wollen die Neuwieder auch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden und sich mit einem weiteren Angreifer verstärken.

Sebastian Groß

Artur Tegkaev in Aktion (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige