Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Januar 2015

Tag der Derbys am Sonntag in der DEL2 Gleich fünf Lokalduelle stehen auf dem Programm

Viel Brisanz liegt im Spiel zwischen dem SC Riessersee und dem EVL Landshut.
Foto: Gerleigner

Der Sonntag steht in der DEL2 ganz im Zeichen der Derbys. Gleich fünf stehen auf dem Programm und am meisten Brisanz steckt natürlich im Duell zwischen dem SC Riessersee und dem EVL Landshut (17 Uhr). Nach den Streitigkeiten um Trainer Toni Krinner erwartet man bei den Gastgebern ein großes Zuschaueraufkommen und eine emotionale Atmosphäre. In einer Pressemitteilung wies der SCR die eigenen Fans aber zu einem sportlich fairen Verhaltenund zur Unterstützung der eigenen Mannschaft ohne Schmähung des Gegners an. Sportlich geht es für beide Teams im Kampf um die Playoffs auch um einiges. Landshut ist nur noch punktgleich mit dem Elften Bad Nauheim, könnte aber gleichzeitig mit einem Sieg auch den Achten Riessersee überholen. Nach demn aktuellen Stand kann Toni Krinner weiterhin nicht an der Bande des EVL stehen.

Das zweite Derby binnen 48 Stunden steht für Weißwasser an. Nach dem Heimspiel gegen Dresden reist man nun nach Crimmitschau (17 Uhr). Nach fünf Niederlagen in Folge brauchen die Lausitzer im Kampf um die Endrundenteilnahme dringend Punkte. Crimmitschau hat am Samstag den Tryout-Vertrag von Stürmer Eric Lampe bis Saisonende verlängert.

Das Hessen-Derby zwischen Frankfurt und Kassel (18.30 Uhr) steht immer für beachtliche Zuschauerzahlen und ist als Duell Vierter gegen Zweiter auch noch das Spitzenspiel des Tages. "Nach dem 1:4 im Dezember haben wir sicher einiges gut zu machen. Die Huskies sind sehr gut drauf und wir setzen auf die Unterstützung unserer Fans, die wieder für eine unvergleichliche Atmosphäre sorgen werden", so Löwen-Trainer Tim Kehler.

Die Kellerkinder Kaufbeuren (gegen Rosenheim, 18.30 Uhr) und Heilbronn (gegen Ravensburg, 18.30 Uhr) treten in Heimspielen zu Derbys an. Nach 14 Niederlagen in Folge hofft vor allem Kaufbeuren endlich wieder auf ein Erfolgserlebnis.

Jeweils um 17 Uhr empfängt Dresden die Hessen aus Bad Nauheim und Bietigheim Meister Bremerhaven zu einer Final-Revanche des Vorjahres. Aber schon das erste Spiel dieser Saison im Ellental ging an die Pinguins.

WIE GEHEN DIESE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige