Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. Januar 2015

Comeback mit 49 Jahren Ex-Nationalspieler Marco Rentzsch läuft wieder für Preussen Berlin auf

Marco Rentzsch
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Auch mit 49 Jahren ist es anscheinend noch nicht zu spät für ein Comeback: Wie der ECC Preussen Berlin kurz vor Ende der Wechselfrist bekannt gab, wandert der "angestaubte Spielerpass" von Ex-DEL- und Nationalspieler Marco Rentzsch vom ESC 07 nach Berlin in die Regionalliga Ost, wo er seit Jahren als Trainer tätig ist. Als Spieltrainer gewann er in der Saison 2008/09 die Meisterschaft in der Regionalliga Ost mit dem ECC Preussen.

Wenn alles klappt, soll Rentzsch beim Spitzenspiel in der Regionalliga Ost zwischen den Preussen und Chemnitz am Sonntag mit von der Partie sein. Spielbeginn ist hier um 16.00 Uhr. ECC Vize-Präsident Thomas Leonhardt: "Es handelt sich hier nicht um einen Werbegag á la Lorenz Funk, sondern die Verantwortlichen sind fest davon überzeugt, dass der ehemalige Nationalspieler und WM-Teilnehmer 1991 dem Team in diesem Spiel helfen kann. Er ist fit und von der Blauen macht ihm immer noch keiner so schnell was vor. Wir haben den Anspruch - und auch der Respekt vor dem Gegner gebietet es - das bestmögliche Team auf das Eis zu bringen - und da ist das Preussen-Urgestein immer noch eine Option."

Marco Rentzsch in Aktion (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige