Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. Januar 2015

Vor den Spielen am Dienstag und Mittwoch Haie geben sich vor Heimspiel gegen Wolfsburg selbstbewusst, Pinguine müssen nach Iserlohn

Die Kölner Haie wollen nach dem Sieg über Mannheim am Dienstag auch gegen Wolfsburg jubeln. Foto: City-Press

Mit einem halben Wochentags-Spieltag setzt die DEL am Dienstag (drei Begegnungen) und Mittwoch (eine Partie) ihren Spielbetrieb fort. Für Köln gilt dabei heute im Heimspiel gegen Wolfsburg: Verlieren verboten!

"In der heimischen Arena gegen uns anzutreten, ist für DEL-Teams derzeit nicht die einfachste Aufgabe", gibt sich Haie-Coach Niklas Sundblad vor dem Duell gegen die Niedersachsen selbstbewusst und gibt außerdem die Marschrichtung vor: "Vor eigenem Publikum wollen wir natürlich gewinnen". Lediglich vier Punkte trennen die Haie aktuell von Wolfsburg, das Platz sieben einnimmt. Auch Nürnberg und Düsseldorf haben jeweils 64 Zähler auf dem Konto. Das zeigt, wie eng es im Kampf um die Playoffs zugeht.

Und die Chance für Köln, Boden gutzumachen, ist groß: Denn: Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag mit München einen harten Brocken vor der Brust. Beide Teams kämpfen nach wie vor mit größeren Verletzungsproblemen, aber das ist in dieser intensiven Saisonphase fast schon normal. DEG-Coach Christof Kreutzer baut vor allem auf seinen Star-Goalie Tyler Beskorowany. Gegenüber dem Online-Portal derwesten.de sagt Kreutzer: "Tyler ist in Top-Form ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Gerad in einer so wichtigen Phase, in der wir uns gerade befinden. Und ich denke. momentan ist er in einer Top-Form und wird uns auch gegen München helfen."

Vor einer hohen Hürde stehen auch die Krefeld Pinguine im Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters (erstmals mit Neuzugang Cody Sylvester). Keines der drei bislang in dieser Spielzeit ausgetragenen Duelle haben die Rheinländer gewinnen können. Erst am Mittwoch steigt dann das Duell zwischen dem amtierenden Meister aus Ingolstadt und Berlin.


WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige