Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Januar 2015

Vor dem 43. Spieltag am Freitag Gipfeltreffen der hungrigsten Angriffsreihen in Iserlohn, Düsseldorf erwartet Ingolstadt, Krefeld muss nach Berlin

Die Iserlohn Roosters (helle Trikots) erwarten am Freitag Spitzenreiter Mannheim zum Top-Spiel in der DEL. Foto: Binder

Die Top-Teams sind am Freitag sozusagen unter sich: Der Tabellenfünfte Iserlohn erwartet Spitzenreiter Mannheim (live ab 19.30 Uhr bei Laola1.tv), der Rangsiebte Düsseldorf hat es mit dem Rangdritten aus Ingolstadt zu tun, und die Grizzly Adams (aktuell Achter) müssen zum zweitbesten Team der Liga nach München reisen.

149 Treffer haben die Iserlohner in dieser Spielzeit schon erzielt, exakt die gleiche Zahl hat Mannheim zu bieten. Nach dem 9:1-Kantersieg über Krefeld vom Dienstag schweben die Fans im Sauerland immer noch auf Wolke sieben, doch Trainer Jari Pasanen warnt vor zu viel Euphorie. Gegenüber dem Online-Portal derwesten.de sagte der Coach: "Wir dürfen nicht zu hoch und zu niedrig gehen. Ich muss den Jungs nicht allzu viel sagen. Es kommt der Tabellenführer, da müssen wir unser bestes Spiel machen." Von den drei Vergleichen in dieser Saison konnten die Roosters allerdings noch keinen gewinnen.

3:0 steht es auch in den bisherigen Saisonverlgeichen zwischen München und Wolfsburg, doch die Grizzly Adams haben unter der Woche mit einem 2:1-Erfolg in Köln aufhorchen lassen. Auf der anderen Seite hat der EHC Red Bull in Düsseldorf eine empflindliche Niederlage einstecken müssen und zudem Defender Daryl Boyle (nach Spieldauer-Diszi für fünf Spiele gesperrt) verloren. Man darf gespannt sein, welche Reaktion das Team gegen die Niedersachsen nun zeigt.

Fünf Siege in Folge stehen für den amtierenden Meister aus Ingolstadt zu Buche. Rang drei in der Tabelle wollen die Panther nun auch in Düsseldorf verteidigen. Wesentlich mehr steht für Krefeld beim Gastspiel in Berlin auf dem Spiel. Die Pinguine müssen eigentlich schon punkten, wenn Sie den Anschluss an Platz zehn halten wollen. Aktuell liegen die Rheinländer zwei Zähler hinter dem Tabellenzehnten Köln. Zumindest um die Ehre geht es im Kellerduell zwischen Straubing und Schwenningen. Keiner will (freiwillig) Letzter werden, so dass ein hart umkämpftes Match erwartet werden darf.


WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 4 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 7 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige