Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Januar 2015

Endspurt im Norden eingeläutet Verfolgerduell zwischen Braunlage und Hannover Scorpions als Top-Spiel

Rostock und der Hamburger SV kämpfen im Fernduell um Punkte für Rang vier. Foto: Sulzer

Nach dem Nachholspielwochenende läuft die Oberliga Nord am Freitag wieder mit voller Kraft und läutet gleichzeitig den Endspurt vor den Playoffs ein. Während Tabellenführer Hannover Indians sich noch etwas länger gedulden muss, ehe er wieder in den Spielbetrieb eingreifen darf, kommt es im Top-Spiel zum Verfolgerduell zwischen den Harzer Falken und die Hannover Scorpions (20.00 Uhr). Bei einem ausgetragenem Spiel mehr haben die zweitplatziert Scorpions aktuell acht Punkte Vorsprung. Wollen die Braunlager demnach die Chance auf Rang zwei wahren, ist ein Heimsieg Pflicht. In den drei bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten die Falken zweimal als Gewinner das Eis verlassen.

Wollen die Wedemark Scorpions den letzten Tabellenplatz noch verlassen, gelten drei Punkte auch für sie als Pflicht. Die "kleinen" Skorpione fahren zu den Crocodiles nach Hamburg (20.00 Uhr). Trotz der Unruhen rund um den Nord-Club konnten die Krokodile drei der letzten vier Partien für sich entscheiden. Wedemark hat sich dagegen personell nochmals verstärkt und Angreifer Anton Gluchich aus Nordhorn verpflichtet. Die Ritter müssen beim Spiel gegen Rostock (20.00 Uhr) außerdem erneut auf die Dienste von Kim Wikström verzichten. Mit diesem personellen Aderlass und den Ergebnissen der letzten vier Partien (vier Niederlagen, Torverhältnis 8:31) scheint ein Sieg gegen die Piranhas nahezu unmöglich.

Im Kampf um die direkte Playoffqualifikation benötigen auch die Beach Boys Timmendorf jeden Punkt. Mit nur einem Punkt aus den letzten sechs Partien ist der Vorsprung auf Rang acht auf drei Zähler zusammen geschmolzen. Die Gegner vom Hamburger SV (20.00 Uhr) haben die Runde der letzten acht dagegen schon sicher erreicht. Offen ist lediglich die finale Platzierung.

WIE GEHEN DIE PARTIEN AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige