Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Januar 2015

Oberliga Nord am Freitag Hannover Scorpions gewinnen Top-Spiel, Kantersiege für Rostock und Crocodiles Hamburg

Die Hannover Scorpions entschieden das enge und umkämpfte Top-Spiel in Braunlage für sich. Foto: Neuendorf

In Abwesenheit der spielfreien Tabellenführer kreuzten die Hannover Scorpions und die Falken im Spitzenspiel die Schwerter. Während Piranhas und die Crocos ihre Pflichtaufgaben meisterten, stolperte der Hamburger SV.

Drama bei den Harzer Falken! Am Ende musste beim Aufeinandertreffen des Dritten gegen den Zweiten das Penalty-Schießen die Entscheidung herbeiführen. Und auch dort wurde es dramatisch - denn nach turbulenten Spielbeginn und vier Toren in 24 Minuten verließ die Stürmer die Zielsicherheit, was sich im Duell gegen den Torhüter fortsetzte. Am Ende brauchte es 16 Schützen, bis der Bonuspunkt nach Hannover wandelte. 3:2 nach Penalty-Schießen in einem ganz und gar ausgeglichenen Spiel.

Die REC Piranhas sind zurück. Nach einem Null-Punkte-Wochenende inklusive bitterer Pleiten gegen Hannover und Hamburg, setzten sich die Mecklenburger in Nordhorn mit 9:1 durch und konnten sich dabei den Luxus erlauben, ihren Stammtorhüter früh zu schonen. Gegen die Ritter war das Spiel schnell entschieden. Nach 17 Minuten stand es 4:1, in der Folge spielte es Rostock trotz schwachem Überzahlspiels souverän runter. Petr Sulcik, Stratmann und Haiduk per Doppelpack sorgten für einen geruhsamen Abend.


Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 


Gepatzt hat dagegen der HSV. An der Ostsee unterlag man den Beach Boys mit 2:4. Dabei waren die Hansestädter mit 1:0 in Führung gegangen und konnte auch den 1:2-Rückstand zwischenzeitlich egalisieren. In den Schlussmomenten waren die Timmendorfer dann eiskalt. Zwei Treffer in denn letzten fünf Spielminuten, eines davon ins leere Tore, sorgten für die kleine Überraschung vor 534 Besuchern. Siegtorschütze Marcus Klupp, bester Mann Patrick Saggau, der einmal traf und zweimal assistierte.

In Farmsen feierten dagegen die Crocos einen Erdrutschsieg. Mit 6:0 gewannen die Crocos nicht das Spiel, sondern nur das erste Drittel. Am Ende stand ein 10:3. Alles überragend: Michal Bezouska mit fünf Treffern und einer Vorarbeit.

Das sorgte für eine Tabelle mit geringen Veränderungen. Die Top-Vier bleiben unter sich, denn Hannover führt vor Hannover ebenso souverän, wie die Scorpions die Falken auf Abstand halten. Rostock und die Crocos kämpfen weiter um den wichtigen vierten Rang, während die Piranhas sogar noch Außenseiterchancen auf Rang drei besitzen.


Der Spieltag in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige