Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Januar 2015

Oberliga Nord am Freitag Hannover Scorpions gewinnen Top-Spiel, Kantersiege für Rostock und Crocodiles Hamburg

Die Hannover Scorpions entschieden das enge und umkämpfte Top-Spiel in Braunlage für sich. Foto: Neuendorf

In Abwesenheit der spielfreien Tabellenführer kreuzten die Hannover Scorpions und die Falken im Spitzenspiel die Schwerter. Während Piranhas und die Crocos ihre Pflichtaufgaben meisterten, stolperte der Hamburger SV.

Drama bei den Harzer Falken! Am Ende musste beim Aufeinandertreffen des Dritten gegen den Zweiten das Penalty-Schießen die Entscheidung herbeiführen. Und auch dort wurde es dramatisch - denn nach turbulenten Spielbeginn und vier Toren in 24 Minuten verließ die Stürmer die Zielsicherheit, was sich im Duell gegen den Torhüter fortsetzte. Am Ende brauchte es 16 Schützen, bis der Bonuspunkt nach Hannover wandelte. 3:2 nach Penalty-Schießen in einem ganz und gar ausgeglichenen Spiel.

Die REC Piranhas sind zurück. Nach einem Null-Punkte-Wochenende inklusive bitterer Pleiten gegen Hannover und Hamburg, setzten sich die Mecklenburger in Nordhorn mit 9:1 durch und konnten sich dabei den Luxus erlauben, ihren Stammtorhüter früh zu schonen. Gegen die Ritter war das Spiel schnell entschieden. Nach 17 Minuten stand es 4:1, in der Folge spielte es Rostock trotz schwachem Überzahlspiels souverän runter. Petr Sulcik, Stratmann und Haiduk per Doppelpack sorgten für einen geruhsamen Abend.


Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 


Gepatzt hat dagegen der HSV. An der Ostsee unterlag man den Beach Boys mit 2:4. Dabei waren die Hansestädter mit 1:0 in Führung gegangen und konnte auch den 1:2-Rückstand zwischenzeitlich egalisieren. In den Schlussmomenten waren die Timmendorfer dann eiskalt. Zwei Treffer in denn letzten fünf Spielminuten, eines davon ins leere Tore, sorgten für die kleine Überraschung vor 534 Besuchern. Siegtorschütze Marcus Klupp, bester Mann Patrick Saggau, der einmal traf und zweimal assistierte.

In Farmsen feierten dagegen die Crocos einen Erdrutschsieg. Mit 6:0 gewannen die Crocos nicht das Spiel, sondern nur das erste Drittel. Am Ende stand ein 10:3. Alles überragend: Michal Bezouska mit fünf Treffern und einer Vorarbeit.

Das sorgte für eine Tabelle mit geringen Veränderungen. Die Top-Vier bleiben unter sich, denn Hannover führt vor Hannover ebenso souverän, wie die Scorpions die Falken auf Abstand halten. Rostock und die Crocos kämpfen weiter um den wichtigen vierten Rang, während die Piranhas sogar noch Außenseiterchancen auf Rang drei besitzen.


Der Spieltag in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 20 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige