Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Januar 2015

DEL2 am Freitag Weißwasser beendet Negativserie, Kassel und Frankfurt straucheln, Kaufbeuren verliert erneut

Frankfurt unterliegt zu Hause gegen Landshut nach Verlängerung.
Foto: Storch

Die Lausitzer Füchse haben am Freitagabend ihre Negativ-Serie von sieben Niederlagen am Stück mit einem 5:2-Heimerfolg gegen Rosenheim beendet und sich damit gleichzeitig auch wieder unter die Top Ten geschoben. Schon nach 15 Minuten führten die Gastgeber mit 3:0 und legten damit den Grundstein für den Sieg.

Eine Niederlage im Playoff-Kampf musste Bad Nauheim hinnehmen, unterlag gegen Bietigheim mit 2:4. Die Hessen führten gegen den Spitzenreiter nach 40 Minuten noch mit 2:1, doch dann drehten Mark Heatley, Jason Pinizzotto und David Wrigley das Match noch. Bad Nauheim bleibt aber unter den Top Ten, da das Spiel von Riessersee in Bremerhaven abgesagt werden musste, weil der SCR nicht rechtzeitig wegen eines Staus auf der A 7 eintraf und die Punkte nun am grünen Tisch in Bremerhaven bleiben.

Bietigheim hat mit dem Erfolg in Nauheim zehn Spieltag vor dem Ende Platz eins nach der Hauptrunde so gut wie sicher, da Verfolger Kassel in Dresden eine 3:4-Niederlage hinnehmen musste und nun wieder 19 Punkte Rückstand hat. Daniel Schmölz traf für die Gäste zwar doppelt, aber auch das reichte nicht.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Das Kellerduell Crimmitschau gegen Heilbronn ging mit 9:4 klar an die Gastgeber. Für die Eispiraten war dies der dritte Sieg in Folge. Zwischenzeitlich führten die Westsachen ausgerechnet am 70. Geburtstag von Gäste-Coach Gerd Wittmann bereits mit 8:1. Jamie MacQueen feierte mit drei Toren und drei Assists ein Sechs-Punkte-Spiel.

Schlusslicht Kaufbeuren musste auch mit neuem Trainerduo gegen Ravensburg die 16. Niederlage in Folge hinnehmen. Am Ende siegten die Towerstars mit 4:3. Dabei führten die Allgäuer nach 20 Minuten bereits mit 2:0, brachten den Vorsprung aber nicht ins Ziel. Neuzugang Josh Lunden konnte sich immerhin einen Assist gutschreiben lassen. Bei den Gästen traf Alex Leavitt doppelt, Fabio Carciola und Radek Krestan steuerten je drei Assists bei.

Frankfurt kassierte gegen Landshut eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung und hat damit fünf der letzten sieben Heimspiele verloren. Ty Morris gelang in der 63. Minute in Überzahl das Siegtor für die Niederbayern.

Der Spieltag in Bildern (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige