Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. Januar 2015

Vor dem 45. DEL-Spieltag am Sonntag Kölns Sundblad vor Derby gegen DEG: „Wir wollen Revanche“

Haie gegen DEG: Wer hat Sonntag die Nase vorn?
Foto: City-Press

Am 10. Januar sorgten 51.125 Zuschauer beim 2. DEL Winter Game in Düsseldorf für einen neuen Zuschauerrekord im europäischen Eishockey. Ganz so viele werden es am Sonntag nicht sein, wenn sich Haie und DEG zum 207. rheinischen Derby erneut gegenüberstehen. Stimmungsvoll wird es dennoch. "Es gibt doch nichts schöneres als in einer vollen Arena gegen die DEG anzutreten", sagt Haie-Coach Niklas Sundblad. "Wir sind heiß und wollen Revanche für die knappe Niederlage im Winter Game nehmen. Dazu geht es für uns natürlich um wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. Es wird ein packendes Duell."

Für die Haie, die 16.000 Zuschauer erwarten, steht viel auf dem Spiel. Durch den 6:4-Sieg von Krefeld in Berlin rutschten die Domstädter am Freitag aus den Playoff-Rängen. Zuhause lief es aber zuletzt für Köln. Elf der vergangenen 13 Heimspiele hat der Tabellenelfte gewonnen und auch bei den beiden Niederlagen gepunktet. Mit leeren Händen gingen die Haie letztmals am 13. November vom eigenen Eis. Auch das erste Heimspiel gegen Düsseldorf gewann Köln mit 2:1. Auswärts setzte es allerdings gegen den Erzrivalen Niederlagen (4:5 und 2:3).

Ebenfalls um 14.30 Uhr erwartet Tabellenführer Mannheim den Vierten Hamburg. Die Adler sind inzwischen als erstes Team der Liga fix für die Endrunde qualifiziert. Zur gleichen Zeit empfangen auch die Grizzly Adams Wolfsburg Angstgegner Berlin in einem ganz wichtigen Direktduell um die Playoff-Plätze. Um 16.30 Uhr steigt das zweite Derby des Spieltags in Straubing. Die zuhause aufdrehenden Tigers (acht Siege aus den jüngsten neun Heimspielen) begrüßen den Zweiten München zum bayerischen Duell. Zudem gastiert Iserlohn beim Schlusslicht Schwenningen. Den Abschluss des Tages bildet das Fernsehspiel zwischen Krefeld und Meister Ingolstadt (17.45 Uhr, live bei ServusTV).


WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 13 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige