Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Februar 2015

Der Stanley Cup-Champ zu Gast beim Präsidenten Barack Obama fühlt sich beim Empfang der Los Angeles Kings wie beim Murmeltiertag

Die Los Angeles Kings zu Gast im Weißen Haus.
Foto: Imago

Wenn US-Präsident Barack Obama die Meister der US-Profi- oder College-Ligen zu sich ins Weiße Haus einlädt, dann ist das meist eine äußerst humorige und launige Angelegenheit. Das war auch am Montag (Ortszeit) nicht anders, als die Los Angeles Kings im Weißen Haus in Washington zu Gast waren. Gemeinsam mit dem NHL-Champion wurde auch MLS-Meister Los Angeles Galaxy (Fußball) empfangen. Beide Teams wurden bereits vor zwei Jahren von Obama für ihre Meistertitel geehrt, was den Präsidenten zu der Bemerkung veranlasste "es ist ein bisschen wie beim Murmeltiertag. Wenn Sie ein Deja-vu haben, dann sind sie nicht alleine. Wenn jetzt auch noch Bill Murray im Foyer Piano spielt, dann wissen Sie, dass hier etwas verrücktes passiert und wir das gleiche vermutlich bald noch einmal erleben werden."

Obama sprach natürlich auch den Sieg der Kings über seine Heimatstadt Chicago auf dem Weg zum Stanley Cup an und zeigte sich auch sonst bestens informiert über den Playoff-Weg der Kalifornier. Die Kings ihrerseits hatten natürlich auch ein Gastgeschenk dabei: Trainer Darryl Sutter übergab einen silbernen Eishockeyschläger mit der Gravur "Presented To PRESIDENT BARACK OBAMA By The 2014 Stanley Cup Champion Los Angeles Kings February 2, 2015". Außerdem wurde Obama ein schwarzes Heimtrikot des Clubs übergeben.

Die Spiele vom Montag im Stenogramm (3 Einträge)

 


Sportlich standen am Montag in der NHL drei Spiele auf dem Programm. Calgary feierte dabei gegen Winnipeg ohne David Wolf einen 5:2-Heimsieg. Der Stürmer, der sich am Wochenende bei seinem NHL-Debüt eine Fleischwunde, die genäht werden musste, zuzog, stand nicht im Aufgebot.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige