Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Februar 2015

Die DEL2 am Dienstag Bietigheim macht unter den Augen von Toni Krinner die 100 voll, wichtige Siege für Riessersee und Bad Nauheim

Riessersee schlägt Dresden mit 4:3.
Foto: Rabuser

Die Bietigheim Steelers haben mit einem 4:3-Heimsieg gegen den EVL Landshut die Punkte 100 bis 102 eingefahren und führen die DEL2-Tabelle jetzt mit 22 Punkten Vorsprung vor Kassel an. Im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams lagen die Gäste bereits mit 2:0 und 3:1 vorne, aber die Steelers drehten dank starker Special Teams (zwei Überzahl-, ein Unterzahltor) die Partie. Jason Pinizzotto und David Wrigley kamen auf je drei Punkte

Im Stadion war auch Landshuts verhinderter Trainer Toni Krinner, der das Match auf der Tribüne neben Landshuts Busfahrer Manfred Rieder verfolgte. In den Drittelpausen war Krinner im Spielerbus gemeinsam mit Ewald Steiger. "Ich halte mich an die Auflagen", so Krinner gegenüber Eishockey NEWS. "Ich darf nicht aufs Eis, auf die Spielerbank, in die Kabine, darf keinen Kontakt zum Team haben. Das habe ich auch nicht. Deshalb fahre ich auch nicht mit dem Spielerbus, sondern gemeinsam mit Christian Donbeck im Privatauto, damit ich dafür einen Zeugen habe. Wenn ich privat mit dem Busfahrer in den Bus gehe, ist das etwas anders." Ähnlich äußerte sich nach der Partie auch Ewald Steiger auf der Pressekonferenz: "Wir halten uns an die Auflagen und ich bin in den Pausen mal da und mal da gewesen." DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch meint dazu: "Für mich als Liga ist das soweit ok, so lange er nicht an der Bande steht. Ob das ein Verstoß gegen das Arbeitsgerichtsurteil ist, kann ich nicht beurteilen, das müssen die Juristen beantworten."

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Eine 2:3-Niederlage nach Penalty-Schießen musste der Tabellenzweite Kassel gegen Meister Bremerhaven hinnehmen. Brendan Cook wurde für die Gäste zum Matchwinner. Erst traf er in der Schlussminute zum Ausgleich, dann war er gemeinsam mit Andrew McPherson auch im Shootout erfolgreich.

Wichtige Siege im Kampf um die Playoffs feierten Riessersee und Bad Nauheim. Der SCR besiegte zu Hause Dresden mit 4:3. Michael Rimbeck traf in der 57. Minute in Überzahl zum Siegtor. Bad Nauheim setzte sich in Heilbronn vor nicht einmal 800 Zuschauern mit 4:2 durch. Bereits im ersten Drittel stellten die Nauheimer mit einem 3:0 nach 14 Minuten die Weichen auf Sieg.

Schlusslicht Kaufbeuren musste vor nur knapp 900 Zuschauern beim 0:5 gegen Weißwasser die 18. Niederlage in Folge hinnehmen. Nach 20 Minuten führten die Lausitzer bereits mit 3:0.

Frankfurt hat mit einem fulminanten 8:2 gegen Ravensburg die Reihe der schwachen Heinmauftritte beendet. David Elsner und Richard Mueller trafen je zweimal, im Schlussdrittel machten die Gastgeber aus einem 4:2 ein 8:2.

Crimmitschau hat mit einem 2:1 nach Penalty-Schießen gegen Rosenheim seine zuletzt gute Form unter Beweis gestellt. Matt Mac Kay sorgte für die Entscheidung.

Der Spieltag in Bildern (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 22 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige