Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Februar 2015

Die DEL2 am Dienstag Bietigheim macht unter den Augen von Toni Krinner die 100 voll, wichtige Siege für Riessersee und Bad Nauheim

Riessersee schlägt Dresden mit 4:3.
Foto: Rabuser

Die Bietigheim Steelers haben mit einem 4:3-Heimsieg gegen den EVL Landshut die Punkte 100 bis 102 eingefahren und führen die DEL2-Tabelle jetzt mit 22 Punkten Vorsprung vor Kassel an. Im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams lagen die Gäste bereits mit 2:0 und 3:1 vorne, aber die Steelers drehten dank starker Special Teams (zwei Überzahl-, ein Unterzahltor) die Partie. Jason Pinizzotto und David Wrigley kamen auf je drei Punkte

Im Stadion war auch Landshuts verhinderter Trainer Toni Krinner, der das Match auf der Tribüne neben Landshuts Busfahrer Manfred Rieder verfolgte. In den Drittelpausen war Krinner im Spielerbus gemeinsam mit Ewald Steiger. "Ich halte mich an die Auflagen", so Krinner gegenüber Eishockey NEWS. "Ich darf nicht aufs Eis, auf die Spielerbank, in die Kabine, darf keinen Kontakt zum Team haben. Das habe ich auch nicht. Deshalb fahre ich auch nicht mit dem Spielerbus, sondern gemeinsam mit Christian Donbeck im Privatauto, damit ich dafür einen Zeugen habe. Wenn ich privat mit dem Busfahrer in den Bus gehe, ist das etwas anders." Ähnlich äußerte sich nach der Partie auch Ewald Steiger auf der Pressekonferenz: "Wir halten uns an die Auflagen und ich bin in den Pausen mal da und mal da gewesen." DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch meint dazu: "Für mich als Liga ist das soweit ok, so lange er nicht an der Bande steht. Ob das ein Verstoß gegen das Arbeitsgerichtsurteil ist, kann ich nicht beurteilen, das müssen die Juristen beantworten."

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Eine 2:3-Niederlage nach Penalty-Schießen musste der Tabellenzweite Kassel gegen Meister Bremerhaven hinnehmen. Brendan Cook wurde für die Gäste zum Matchwinner. Erst traf er in der Schlussminute zum Ausgleich, dann war er gemeinsam mit Andrew McPherson auch im Shootout erfolgreich.

Wichtige Siege im Kampf um die Playoffs feierten Riessersee und Bad Nauheim. Der SCR besiegte zu Hause Dresden mit 4:3. Michael Rimbeck traf in der 57. Minute in Überzahl zum Siegtor. Bad Nauheim setzte sich in Heilbronn vor nicht einmal 800 Zuschauern mit 4:2 durch. Bereits im ersten Drittel stellten die Nauheimer mit einem 3:0 nach 14 Minuten die Weichen auf Sieg.

Schlusslicht Kaufbeuren musste vor nur knapp 900 Zuschauern beim 0:5 gegen Weißwasser die 18. Niederlage in Folge hinnehmen. Nach 20 Minuten führten die Lausitzer bereits mit 3:0.

Frankfurt hat mit einem fulminanten 8:2 gegen Ravensburg die Reihe der schwachen Heinmauftritte beendet. David Elsner und Richard Mueller trafen je zweimal, im Schlussdrittel machten die Gastgeber aus einem 4:2 ein 8:2.

Crimmitschau hat mit einem 2:1 nach Penalty-Schießen gegen Rosenheim seine zuletzt gute Form unter Beweis gestellt. Matt Mac Kay sorgte für die Entscheidung.

Der Spieltag in Bildern (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige