Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Februar 2015

Der Wolfman ist zurück David Wolf bestreitet sein zweites NHL-Spiel für Calgary und gewinnt mit seinem Team erneut

David Wolf
Foto: Imago

Der Wolfman ist zurück: David Wolf bestritt in der Nacht von Montag auf Dienstag sein zweites NHL-Spiel für die Calgary Flames. Sein Debüt gab er am 31. Januar, musste danach wegen einer Fleischwunde am Bein aber pausieren. Auch in seinem zweiten Spiel gelang den Flames ein Sieg, ein 4:1 gegen San Jose. Seine persönliche Statistik: Rund 7:30 Minuten auf dem Eis, eine Zwei-Minuten-Strafe, keine Punkte. Die Flames verteidigten mit diesem Sieg ihren Playoffs-Platz im Westen, stehen auf Platz sieben.

Der Sieg der Flames war auch deshalb wichtig, weil die Aufholjagd der Minnesota Wild in Richtung Playoffs weitergeht. Beim 5:3 gegen Vancouver gelang dem Team der sechste Sieg in Folge, nur noch drei Punkte fehlen Minnesota damit auf den Achten Winnipeg.


Der Spieltag im Stenogramm (5 Einträge)

 


Die Arizona Coyotes besiegten die Chicago Blackhawks mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Andrew Vermette erzielte das Siegtor. Tobias Rieder hatte fast 20 Minuten Eiszeit, schoss siebenmal aufs Tor, blieb aber punktlos.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 9 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 23 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige