Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Februar 2015

DEL am Dienstagabend Hamburg schlägt Köln mit 3:2 und stürzt damit die Haie noch tiefer in die Krise

Die Hamburg Freezers (dunkle Trikots) schlugen am Dienstag Köln mit 3:2. Foto: imago

Die Kölner Haie drohen tatsächlich die Playoffs zu verpassen. Der amtierende Vizemeister ging auch am Dienstag im Nachholspiel bei den Hamburg Freezers leer aus. Die Hanseaten besiegten die Rheinländer mit 3:2 und stürzten damit die Haie noch tiefer in die Krise. Kurz vor Schluss lagen die Hamburger klar mit 3:0 in Führung, doch die Haie kamen mit dem Mute der Verzweiflung am Ende noch zu zwei Treffern - was letztlich aber nichts nützte. Die Freezers haben als Rangvierter jetzt 80 Punkte auf dem Konto, die Haie bleiben mit 61 Zählern auf Rang elf.

Gerade im ersten Drittel war Köln die aktivere Mannschaft, hatte nicht nur optisch ein Übergewicht, sondern auch die besseren Torchancen. Das Bild änderte sich jedoch im Mittelabschnitt. Spätestens nach dem Fürhungstreffer durch DEL-Top-Scorer Kevin Clark (28. Minute) übernahmen die Freezers mehr und mehr das Kommando. Lohn der Bemühungen war der zweite Treffer kurz vor Drittelende durch Pettinger.

Köln war nun mehr denn je unter Zugzwang. Das Bemühen war den Gästen auch im letzten Drittel nicht abzusprechen, aber die spielerischen Mittel waren begrenzt. Zudem fehlte den Akteuren angesichts der Negativ-Erlebnisse der letzten Wochen jegliches Selbstvertrauen. So kam es wie es kommen musste. Nach einem geblockten Schuss ergab sich neun Minuten vor Schluss eine Konterchance für die Freezers, die Dupuis eiskalt zum 3:0 verwandelte. Damit war die Partie entschieden, auch wenn die Gäste kurz vor Schluss durch Latta und Sulzer noch zu zwei Treffern kamen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Hamburg Freezers - Kölner Haie
3:2 (0:0, 2:0, 1:2)

Tore: 1:0 (28.) Clark, 2:0 (39.) Pettinger, 3:0 (50.) Dupuis, 3:1 (56.) Latta, 3:2 (60.) Sulzer; Strafminuten: Hamburg 4, Köln 6; Zuschauer: 8.511.

BILDER ZUM SPIEL HAMBURG – KÖLN (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige