Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Februar 2015

Erster großer Trade Evander Kane nach Buffalo: Blockbuster-Trade mit sieben Spielern und einem Draftrecht

Evander Kane wechselt nach Buffalo
Foto: imago

UPDATE: Erster großer Trade am Mittwoch in der NHL: Die Winnipeg Jets trennen sich von Evander Kane, Zach Bogosian und Torhüter Jason Kasdorf und erhalten dafür von den Buffalo Sabres Tyler Myers, Drew Stafford, sowie die beiden Talente Brendan Lemieux, Joel Armia und darüber hinaus noch ein Erstrundendraftpick 2015. Am Abend ging es dann noch weiter. Die Sabres tauschten ihren Torhüter Jhonas Enroth zu den Dallas Stars und erhielten Anders Lindbäck sowie ein Drittrundendraftrecht.

Im Mittelpunkt stand aber Kane (23), um den es in Winnipeg zuletzt viele Gerüchte gegeben hatte und der sogar für einen disziplinarischen Vorfall kurzzeitig auf die Tribüne verbannt worden war. Er wird den Sabres aber in dieser Saison nicht mehr weiterhelfen können, denn er wurde unlängst an der Schulter operiert und wird bis zu einem halben Jahr ausfallen. Kane, neben Myers und Bogosian der prominenteste Spieler dieses Acht-Spieler-Trades, kam in 37 Spielen auf zehn Tore und zwölf Vorlagen. Er war 2009 in der ersten Runde an Position vier vom Jets-Vorgängerclub Atlanta Thrashers gedraftet worden und erzielte in seiner ersten Saison in Winnipeg 30 Tore. Daran hatte er aber nicht mehr anknüpfen können.

Myers (25), ebenfalls ein Erstrundenpick aus dem Jahr 2008, war in seinen ersten Spielzeiten als Offensivverteidiger bekannt, aber auch seine Punkteproduktion hatte zuletzt stark nachgelassen. Bogosian (24) ist der Nummer-drei-Pick des Jahres 2008 und ein mittelmäßiger Scorer in der Verteidigung.

Noch bis Montag, den 2. März können die NHL-Clubs Spielerwechsel vollziehen. Am traditionellen Trade-Deadline-Tag (bis 15 Uhr Ortszeit, 21 Uhr deutscher Zeit) ist wieder mit großer Bewegung zu rechnen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 20 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige