Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Februar 2015

Wolf schießt München in Iserlohn zum Sieg Drei Verletzte: Düsseldorf bezahlt Sieg in Hamburg teuer, Mannheim gewinnt Top-Spiel, wichtige Punkte für Köln

Travis Turnbull hat gerade das 2:2 für die DEG in Hamburg erzielt.
Foto: imago

Die Hamburg Freezers haben es am Freitag verpasst, nach Mannheim, München und Ingolstadt als viertes Team endgültig das Endrundenticket zu sichern. Die Freezers verloren in eigener Halle gegen die Düsseldorfer EG mit 2:3. Allerdings erkauften die Düsseldorfer den Sieg, bei dem sie einen Rückstand aufholen konnten, wohl teuer. Denn Bernhard Ebner schied im zweiten Drittel nach einem Beinstellen mit einer Beinverletzung aus und musste in eine Hamburger Klinik gebracht werden. Zudem schieden bei den Gästen auch noch Manuel Strodel mit Verdacht auf Schultereckgelenksverletzung und Jakub Ficenec aus. Auch er verletzte sich bei einem Check. Am Samstag gab die DEG bei allen dreien Entwarnung.

Wie die DEL am Freitagabend bekannt gab, wurde beim Spieltag die Zwei-Millionen-Marke bei den Zuschauern durchbrochen, Man steuert damit erneut auf einen neuen Hauptrundenrekord zu. In der vergangenen Saison verfolgten im Schnitt 6.343 Fans pro
Spiel alle 364 Hauptrunden-Partien. Bereits jetzt sei dieser Wert übertroffen, hieß es. In Berlin und Hamburg waren am Freitag mehr als 10.000 Fans.

Wichtige Punkte im Kampf um den letzten Playoff-Platz gab es für die Kölner Haie, die nach einem 0:1-Rückstand nach 20 Minuten am Ende klar mit 6:1 bei den Schwenninger Wild Wings gewannen. Da gleichzeitig die Krefeld Pinguine bei den Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:6 unterlagen, sprangen die Haie auf den zehnten Platz und haben aktuell sogar zwei Punkte Vorsprung auf die Pinguine. Nürnberg, das den neunten Sieg aus den letzten zehn Spielen feierte, hat mit derzeit acht Punkten auf den Elften Krefeld einen beruhigenden Vorsprung.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Im Top-Duell siegte Spitzenreiter Adler Mannheim mit 3:2 beim ERC Ingolstadt. Zweimal lagen die Adler vorne, zweimal glichen die Panther wieder aus. Erst auf den Treffer von Marcus Kink in der 47. Minute hatten die Panther keine Antwort mehr. Weil der EHC Red Bull München gleichzeitig mit 3:2 nach Verlängerung bei den Iserlohn Roosters gewann, trennen die Münchner (Platz zwei) und die Ingolstädter aktuell drei Punkte. Der ehemalige Iserlohner Michael Wolf erzielte den Siegtreffer für die Münchner.

Wolfsburg kam gegen die Straubing Tigers zu einem 4:2-Heimsieg. Die zuletzt so stark aufspielenden Tigers (neun der vergangenen 13 Spiele gewonnen), lagen nach knapp 34 Minuten mit 0:3 in Rückstand, kamen dann aber noch einmal auf 2:3 heran, ehe Sebastian Furchner mit seinem zweiten Tor des Abends alles klar machte.

Weiter auswärts und generell erfolglos bleiben die Augsburger Panther, die gegen die Eisbären Berlin mit 4:6 unterlagen. Das Spiel nahm allerdings eine kuriose Wendung: Augsburg lag nach einem Doppelschlag binnen 20 Sekunden im ersten Drittel erst mit 2:0 in Führung, dann glich Berlin aus, um wenig später erneut einen Doppelschlag der Panther (13./14) zuzulassen. Mit je zwei Toren im zweiten und dritten Drittel drehten die Berliner das Spiel aber noch. Julian Talbot traf zweimal, T.J. Mulock bereitete drei Treffer vor.

Bilder von den Freitagsspielen (13 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 38 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige