Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Februar 2015

Die DEL2 vor dem 48. Spieltag Einer muss in den Playoffs zuschauen: Der dramatische Mehrkampf um Platz zehn geht weiter

Für Bad Nauheim geht es in Rosenheim um wichtige Punkte.
Foto: Storch

Der fünftletzte Akt in diesem verrückten Theater in der DEL2 steht am Sonntag an. Und weil den Achten Riessersee nur ein Punkt vom Elften Dresden trennt und dazwischen Weißwasser und Bad Nauheim noch punktgleich mit dem SCR sind, steht eine hochdramatische Endphase an. Einer wird am Ende die Playoffs verpassen. Nach fünf Niederlagen in Folge steht am Sonntag Dresden entsprechend unter Druck im Heimspiel gegen Frankfurt (17 Uhr). Allerdings mussten die Eislöwen aufgrund einer Shorttrack-Veranstaltung ihre letzten fünf Spiele auch allesamt auswärts austragen. "Auf die Überzahl-Stärke der Frankfurter müssen wir vorbereitet sein. Wir müssen die Offensive der Löwen von Beginn an unter Kontrolle bringen und selbst Druck auf die Verteidiger ausüben", sagt Dresdens Trainer Thomas Popiesch.

Vor hohen Hürden stehen auch die anderen drei Teams im Kampf um Platz zehn: So empfängt der SC Riessersee den souveränen Tabellenführer Bietigheim (17 Uhr), Weißwasser hat den Zweiten Kassel zu Gast (17 Uhr) und Bad Nauheim muss zum Top Sechs-Club Rosenheim reisen (17 Uhr).

Alles noch drin ist auch für Landshut: Drei Punkte beträgt der Rückstand des Siebten auf Platz sechs, aber auch nur drei Punkte der Vorsprung auf Platz elf. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Ravensburg (17 Uhr) könnten sich die Landshuter also nach oben orientieren, bei einer Niederlage müsste man den Blick nach unten richten.

Im Kellerduell stehen sich Crimmitschau und Schlusslicht Kaufbeuren gegenüber (17 Uhr), Heilbronn empfängt Meister Bremerhaven (18.30 Uhr).

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige