Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. Februar 2015

Disziplinarausschuss legt Strafmaß fest Hamburgs Verteidiger Westcott und Roy jeweils für vier Spiele gesperrt

Hamburgs Defender Druval Westcott ist für vier Spiele gesperrt worden. Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der DEL hat die Entscheidungen über die Verfahren vom Freitags-Spieltag bekanntgegeben und dabei insgesamt drei Spieler gesperrt.

Am härtesten getroffen hat es die Hamburger Verteidiger Druval Westcott und Mathieu Roy, die aufgrund eines von Düsseldorf nachträglich eingeleiteten Ermittlungsverfahrens jeweils für vier Spiele gesperrt worden sind. Die Vergehen wurden von den Schiedsrichtern während der Partie nicht dementsprechend geahndet. Die Sperre gegen Roy wurde aufgrund eines Checks mit dem Knie gegen DEG-Verteidiger Bernhard Ebner verhängt. Westcott wurde aufgrund eines Bandenchecks gegen DEG-Verteidiger Jakub Ficenec gesperrt. Die beiden Spieler aus Düsseldorf zogen sich bei diesen Aktionen Verletzungen zu.

Für zwei Spiele gesperrt wurde zudem Bernhard Ebner. Der Verteidiger der Düsseldorfer EG schleuderte nach seiner Verletzung im Spiel gegen Hamburg beim Verlassen des Eises seinen Handschuh in Richtung Zuschauerränge und traf dabei ein kleines Mädchen. Der Disziplinarausschuss der Liga sah darin einen Verstoß gegen die IIHF-Regel 165.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 13 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige