Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. Februar 2015

NHL: Fünfter Sieg in Folge für Nashville Rieder vergibt Penalty gegen Rangers, Wolf Zuschauer, Holzer verliert mit Toronto

Tobias Rieder
Foto: NHL Media

Pech für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes: Im Heimspiel gegen die New York Rangers vergab Rieder im letzten Drittel beim Stande von 1:2 einen Penalty, nachdem er zuvor bei einem Break gefoult worden war. Rieder scheiterte aber bei seinem Tunnelversuch an den Schienen von Cam Talbot, der den verletzten Henrik Lundqvist vertritt. "Wenn ich treffe, entwickelt sich das Spiel vielleicht in die andere Richtung", sagte Rieder später gegenüber nhl.com.

Nach dem vergebenen Versuch trafen die Rangers noch dreimal und siegten am Ende klar mit 5:1. Rick Nash erzielte sein 35. Saisontor, eines mehr als Alex Ovechkin, der bei der 1:3-Niederlage der Washington Capitals gegen die Los Angeles Kings als einziger für die Caps traf. Für Rangers-Coach Alain Vigenault war es der 500. Erfolg in der NHL.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Auch Korbinian Holzer und die Toronto Maple Leafs mussten eine erneute Niederlage hinnehmen. Beim 1:2 nach Penalty-Schießen gegen die Montreal Canadiens gab es aber immerhin einen Punkt für die Leafs, die zwölf Punkte hinter einem Playoff-Platz zurückliegen. Holzer erhielt 16:08 Minuten Eiszeit, davon viereinhalb Minuten in Unterzahl. P.K. Subban erhielt auf Seiten der Habs mehr als 35 Minuten Eiszeit - neuer Rekord für den Defender. Die Referees verhängten insgesamt 63 Strafminuten.

David Wolf musste beim 3:2 der Calgary Flames gegen die Vancouver Canucks erneut von der Pressetribüne aus zusehen. Er wurde kurz vor dem Spiel wieder aus der Aufstellung genommen und muss weiter auf sein drittes NHL-Spiel warten. Sean Monahan gelangen zwei Tore für die Flames, Lance Bouma gelang in der 42. Minute der Siegtreffer.

Mann des Abends war John Tavares: Der Kapitän der New York Islanders führte seine Mannschaft mit zwei Toren und zwei Vorlagen zu einem 6:3-Erfolg über die Columbus Blue Jackets. Die Islanders sind mit 75 Zählern das zweitbeste Team der Eastern Conference, einen Zähler hinter dem Tampa Bay Lightning. Im Westen siegten die Nashville Predators mit 3:1 gegen die New Jersey Devils. Es war der fünfte Sieg in Folge für das punktbeste Team der Liga.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige