Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Februar 2015

Das DEL-All-Star-Team 60 Mal probiert, nur dreimal ist was passiert: Mannheims Goalie Endras spielt sich in Playoff-Form

"Spieler der Woche" Dennis Endras. Foto: City-Press

Zwei Spiele, zweimal auswärts, zweimal gegen Top-Teams, zwei Siege: Die Adler aus Mannheim sind gut aus der Länderspielpause zurückgekehrt und konnten mit zwei "Dreiern" gegen Ingolstadt und München den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen. Wichtiger Faktor beim 3:2 beziehungsweise 3:1-Erfolg war Goalie Dennis Endras, der sich bei insgesamt 60 Schüssen nur dreimal geschlagen geben musste. Mit dieser souveränen Leistung steht der Nationaltorhüter im All-Star-Team der DEL und ist gleichzeitig der "Spieler der Woche".

Mit Mannschaftskollege Sinan Akdag schafft es ein weiterer Adler in die Bestenauswahl. Der 25-jährige Verteidiger steht in dieser Saison bereits zum fünften Mal im Star-Ensemble. Zwar blieb der Linksschütze am vergangenen Wochenende punktlos. Mit seiner soliden Defensivarbeit und seinen Ausflügen in die Offensive ist er ein wichtiger Faktor im Spiel der Quadratestädter. An seine Seite schaffte es Düsseldorfs Stephan Daschner. Mit zwei Treffern und einer Vorlage war der gebürtige Ingolstädter an allen Toren seiner Mannschaft beim 3:1-Sieg über Wolfsburg beteiligt.

Im Sturm treffen sich ebenfalls zwei, die für denselben Arbeitgeber auflaufen, nämlich Patrick Reimer und Steven Reinprecht aus Nürnberg. Während Letzterer bei der 2:3-Niederlage nach Penalty-Schießen in Berlin für beide Icetigers-Tore verantwortlich war und beim 6:3-Heimsieg über Krefeld drei Mal assistierte, legte Reimer in Berlin einmal für Reinprecht auf und traf nebst zwei weiteren Assists gegen Krefeld doppelt. Neben dem Nürnberg-Duo komplettiert Sebastian Furchner den Angriff. Dem 32-Jährigen in Diensten der Grizzly Adams Wolfsburg gelang in Düsseldorf der Ehrentreffer für die Gäst, beim 4:2-Sieg gegen Straubing war er mit zwei Toren erfolgreich.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige