Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Februar 2015

NHL: Zepp und Greiss nur Zuschauer Ex-Hamburger Benn erzielt erstmals Hattrick, Ovechkin schießt 37. Saisontor

Jamie Benn
Foto: NHL Media

Die deutschen Spieler traten am Dienstag in der NHL wenig in Erscheinung: Die beiden Goalies Thomas Greiss und der wieder in die NHL berufene Rob Zepp waren bei den Niederlagen ihrer Teams nur Zuschauer, Korbinian Holzer und die Toronto Maple Leafs waren ebenfalls nicht erfolgreich und verloren gegen die Florida Panthers mit 2:3. Holzer teilte in fast 19 Minuten Eiszeit fünf Hits aus.

Dafür trat ein anderer Spieler, der während des Lockouts in Deutschland war, umso deutlicher in Erscheinung: Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte beim 4:1 der Dallas Stars seinen ersten Hattrick in seiner NHL-Karriere. Es waren seine Saisontore 20 bis 22. Die Stars sind derzeit vier Punkte vom letzten Wild-Card-Rang in der Western Conference entfernt. arcel Goc auf Seiten der Blues erhielt etwas mehr als zehn Minuten Eiszeit und gewann 75 Prozent seiner Bullys.

Alexander Ovechkin zeigt sich ebenfalls weiter in bestechender Form. Der Russe erzielte beim 3:1-Erfolg gegen die Pittsburgh Penguins seinen 37. Saisontreffer. Es war das zwischenzeitliche 1:0. Allein in den letzten zehn Spielen hat er achtmal getroffen. Allerdings gab es auch eine kontroverse Diskussion. Denn in einem Zweikampf traf er Kris Letang mit dem Stock am Schlittschuh, so dass dieser das Gleichgewicht verlor und in die Bande krachte. Er machte nach einer kurzen Pause aber weiter. Ob Letang, der schon mehrmals Probleme mit Gehirnerschütterungen hatte, länger ausfallen wird, ist noch unklar.

Visa-Probleme verhinderte das Debüt von Cody Franson und Mike Santorelli für die Nashville Predators gegen die San Jose Sharks. Aber auch so gab sich das Top-Team der Liga keine Blöße und feierte beim 5:1-Erfolg den sechsten Sieg in Serie. Goalie Pekka Rinne war mit 42 Saves erneut der Sieggarant. Er feierte seinen 34. Sieg im 43. Saisoneinsatz.

Die spiele vom Dienstag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 14 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige