Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. Februar 2015

„Riesige Spendenbereitschaft“ Benefizspiel zweier Hobbyteams in Landshut lockt Massen an Fans und Gönnern

Gemeinsam Gutes tun: Unter diesem Motto steht ein ganz besonderes Benefizspiel zwischen zwei Hobbyteams, das am Samstag, den 21. Februar, ab 18.30 Uhr im Eisstadion am Gutenbergweg in Landshut stattfindet. Die Partie zwischen den LA Ice Breakers und den Eis Deife Rosenheim ist aber nicht nur irgendein Benefizspiel: "Es hat sich in eine ganz, ganz positive Richtung entwickelt", sagt Mitorganisator Sven Wastian. "Die Spendenbereitschaft ist wirklich unglaublich, was uns sehr freut."

Bereits seit Wochen laufen die Werbemaßnahmen, aktuell ist Wastian mit seinem Organisationsteam "im Vollstress". Eine fünfstellige Summe, die dem Verein Stille Hilfe e.V. zugute kommt und unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt, ist bereits jetzt erreicht. "Wir rechnen auch mit ganz vielen Fans", sagt Wastian. "Es können 1.000 werden, aber auch 3.000. Wir freuen uns auch auf ganz viele Fans aus Rosenheim." Auch dort wurde kräftig Werbung gemacht.

Sogar Fans aus Kassel hätten sich mittlerweile gemeldet und würden kommen, sagt der Mitorganisator: "Alle kommen und spenden für unser Projekt. Die Hilfsbereitschaft ist einfach riesig. Ich denke, es gibt im deutschen Amateureishockey und wohl auch darüber hinaus nichts Vergleichbares." Auch die Unterstützung, die man von Clubseite erhält, sei riesig. "Alle sind dabei, das Ordner-Team des EVL, die Zeitnehmer und auch die LES GmbH mit Wiggerl Donbeck unterstützt uns sehr gut. Dafür möchten wir uns schon jetzt bedanken."

Bei den Landshutern steht übrigens Ex-Nationalspieler Alexander Serikow, bei den Rosenheimern der aktuelle Starbull-Coach Franz Steer an der Bande. Informationen und einen Trailer gibt es unter www.facebook.com/laicebreakers. Der Eintritt zu diesem Spiel kostet einen Euro, darüber hinaus ist beim Rahmenprogramm unter anderem eine Tombola angekündigt.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 16 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 17 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige