Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Februar 2015

Zwei Siege binnen nicht einmal 24 Stunden 21 Paraden: Rob Zepp führt Philadelphia zu 3:2-Erfolg über Washington

Rob Zepp
Foto: NHL Media

Rob Zepp macht es schon wieder: Nach dem 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen am Samstag gegen Top-Team Nashville Predators, in dem er den entscheidenden Penalty von Craig Smith mit der Fanghand entschärfte, war er auch am Sonntag beim erneuten 3:2-Erfolg - diesmal nach regulärer Spielzeit - über Alexander Ovechkin und die Washington Capitals nur zweimal zu bezwingen. Er parierte insgesamt 21 Schüsse. Michael Del Zotto sicherte den Flyers mit seinem Treffer 4:13 Minuten vor dem Ende den Sieg. Zuvor hatten sie eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben. Alexander Ovechkin prüfte Zepp allein fünfmal, der Flyers-Goalie hatte zudem Glück bei zwei Pfostenschüssen.

Für Zepp, der erneut den Vorzug vor Ray Emery erhalten hatte, war es in seinem achten NHL-Spiel der bereits fünfte Sieg. Er kassierte 19 Gegentore, was einen Schnitt von 2,63 bedeutet. Seine Fangquote liegt bei 89,4 Prozent. Die Flyers befinden sich mitten im Rennen um einen Playoff-Platz. Wie lange Zepp in der NHL bleibt, ist noch unklar. Steve Mason, der sich vor Kurzem am Knie verletzt hat, ist bereits wieder im Eistraining.


Der Rückstand der Flyers auf den zweiten Wild-Card-Rang beträgt aktuell vier Punkte, denn die Boston Bruins, die diesen Rang belegen, landeten mit einem 6:2-Auswärtserfolg bei den Chicago Blackhawks einen Befreiungsschlag. Allein im zweiten Drittel gelangen den Bruins vier Tore. Dennis Seidenberg bereitete mit seinem achten Saisonassist das zwischenzeitliche 4:2 durch Gregory Campbell vor.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige