Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. Februar 2015

Die DEL am Dienstag und Mittwoch Gelingt Krefeld der entscheidende Schritt, macht Mannheim Hauptrunden-Titel perfekt?

Gelingt Krefeld gegen Schwenningen der erwartete Sieg?
Foto: P-I-X

Gelingt den Pinguinen am Dienstag der entscheidende Schritt Richtung Playoffs? Krefeld hat vor dem Nachholspiel gegen Schwenningen zwei Punkte Vorsprung auf den Elften Köln. Sollte den Rheinländern ein Sieg in der regulären Spielzeit gelingen, würde den Pinguinen aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber den Haien aus den verbleibenden zwei Partien am Wochenende realistisch gesehen ein Zähler für die Endrunden-Qualifikation genügen. Einen Tag später kann Tabellenführer Mannheim den fünften Hauptrunden-Titel in der DEL-Geschichte perfekt machen. Ein Punkt fehlt den Adlern vor dem Heimspiel gegen Kellerkind Straubing dafür noch.

DIENSTAG, 24. FEBRUAR

19.30: Krefeld Pinguine (10.) - Schwenninger Wild Wings (14.)
Die Pinguine haben drei der vergangenen vier Auftritte gewonnen. Schwenningen wartet dagegen seit dem 18. November (3:2 in Nürnberg) auf einen Auswärtserfolg. 14 Pleiten in Serie setzte es für die Schwarzwälder auf fremdem Eis. Einzig bei einem Niederlage nach Penalty-Schießen in Straubing holte Schwenningen einen Punkt. Zuhause gewannen die Wild Wings in dieser Saison aber beide Spiele gegen die Pinguine (3:2 und 7:5). In der Seidenstadt setzte es beim ersten Auftritt ein 1:3.

MITTWOCH, 25. FEBRUAR

19.30: Adler Mannheim (1.) - Straubing Tigers (13.)
Die Adler haben seit dem 6. Januar eine negative Bilanz. Acht der vergangenen 14 Partien verlor der Spitzenreiter. Mit 17 Erfolgen ist Mannheim aber weiterhin eines der heimstärksten Teams der Liga. Straubing gewann in dieser Saison nur zwei seiner 24 Auswärtsauftritte. Bei vier der 22 Niederlagen punkteten die Tigers aber zumindest. In Mannheim gewannen die Niederbayern auch nur zwei von 16 DEL-Spielen. Alle drei Aufeinandertreffen in dieser Saison gingen an die Adler (4:0 zuhause, 5:1 und 4:1 in Straubing).


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige