Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. Februar 2015

Vor dem Sprung nach Schweden Nicht nur Lulea baggert kräftig an DEL-Top-Star Kevin Clark

Kevin Clark
Foto: City-Press

UPDATE: Ist DEL-Star Kevin Clark auf dem Sprung nach Schweden? Dies berichtet zumindest das schwedische Medienportal NSD. Laut diesem war der Sportdirektor von Lulea Hockey, Lars Bergström, vergangene Woche in Hamburg und traf sich dort mit DEL-Torschützenkönig Kevin Clark, derzeit noch in Hamburg unter Vertrag. Zudem wird Darryl Wolski zitiert, der sich als Agent des 28-jährigen Stürmers gegenüber NSD ausgiebt. "Ich werde ein Interesse von Lulea nicht bestätigen oder dementieren. Aber Kevin will in seiner Karriere vorankommen und dann steht die SHL oder die KHL ganz oben auf seiner Wunschliste. Er ist ein wirklich guter Spieler und er ist reif für größere Herausforderungen."

Hamburgs Pressesprecher Christoph Wulf betont aber: "Der zitierte Berater ist gar nicht für Kevin tätig, hier ist man einer Ente aufgesessen."

Clark kam während der Saison 2012/13 kam nach Krefeld und brachte es in seinem ersten kompletten DEL-Jahr 2013/14 sofort auf 30 Tore und wechselte zur Spielzeit 2014/15 nach Hamburg. In dieser Saison steht Clark bisher bei 32 Treffern und führt Torschützen- wie Scorerliste der Liga an.

Kevin Clark in Bildern (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 21 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige