Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. Februar 2015

Das DEL All-Star-Team der Woche Mister Zuverlässig: Sébastien Caron trägt einen wichtigen Teil zum Hamburger Erfolg bei

"Spieler der Woche" Sébastien Caron. Foto: City-Press

Wenn einem Team nur noch 14 Feldspieler zur Verfügung stehen, kommt es auf jeden Einzelnen an. Und auch auf den Goalie - und das mehr denn je. Das Verletzungspech hat die Hamburg Freezers derzeit fest im Griff, dennoch fuhren die Hansestädter zuletzt drei Siege ein. Ein Garant für die erfolgreich absolvierte englische Woche war Schlussmann Sébastien Caron. In den Matches gegen Straubing und Schwenningen sowie in Köln war der 34-Jährige auf dem Posten, musste bei einer Fangquote von 96,7 Prozent nur insgesamt drei Mal hinter sich greifen und feierte ein Mal gar einen Shutout. Selbstredend muss der Kanadier in die All-Star-Auswahl und ist zudem der "Spieler der Woche".

Auch in der Verteidigung und im Angriff findet sich ein Hamburger Akteur wieder. Für die Defensivabteilung steht Christoph Schubert auf dem Eis. Gold-Star mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 beim 3:2-Sieg über Straubing, Bronze-Star mit einem Tor beim 4:1 in Köln und eine Vorlage beim 2:0 gegen Schwenningen sind Zeugnis für die gute Form, in der sich der gebürtige Münchner aktuell befindet. Sein Pendant im Sturm ist Adam Mitchell. Mit einem Assist gegen Straubing, zwei Toren und einer Beihilfe bei den Haien und beim Sieg gegen die Wild Wing mit zwei Vorlagen an allen Treffern beteiligt, drängt sich der Deutsch-Kanadier förmlich für die Besten-Auswahl auf.

Neben Hamburg konnte aber auch München drei Siege in den letzten drei Partien verbuchen und daher findet sich auch ein Doppelpack aus der bayerischen Landeshauptstadt in der All-Star-Mannschaft wieder. Zum einen ist dies Verteidiger Jeremy Dehner, der beim 4:2-Erfolg gegen Nürnberg zum Bronze-Star gewählt wurde und mit zwei Assists beim 6:3 über Berlin den silbernen Stern erhielt. Zum anderen darf sich Stürmer David Meckler über einen Platz freuen. Der US-Amerikaner traf gegen Nürnberg einmal während ihm gegen Berlin ein Hattrick gelang. Dritter Angreifer ist Wolfsburgs Brent Aubin, der beim 4:3 gegen Augsburg ebenfalls ein Tore-Tripple verbuchen konnte und beim 4:2 in Iserlohn einmal traf.

Diese Spieler stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige